Arbeitslos oder mit Arbeit der Gesellschaft schaden?
24.05.2024 um 13:22Das reicht doch fast schon zum Wirtschaftsminister in Deutschland.Morumotto schrieb:Ich hab 1 Semester Philosophie studiert.
Das reicht doch fast schon zum Wirtschaftsminister in Deutschland.Morumotto schrieb:Ich hab 1 Semester Philosophie studiert.
Also garnix und beim Rest bist du auf die Gnade der Solidargemeinschaft angewiesen.Morumotto schrieb:Ich hab 1 Semester Philosophie studiert.
Mehr ging nicht, weil ich psychische Probleme hatte.
@MorumottoMorumotto schrieb:Nicht arbeiten zu müssen, ist Karma. Jeder Mensch hat doch das Recht, sein Karma zu erhalten. Also quasi die Belohnung für gute Taten aus einem früheren Leben.
Volle Zustimmung, selbst wenn man es auf den gesamten Axel-Springer-Verlag, Welt etc.Negev schrieb:Ich glaube, der Schaden an der Gesellschaft wäre wesentlich geringer, würde das gesamte Bild-Personal Bürgergeld beziehen
Ganz normaler Scam.Negev schrieb:Darin zu sehen, wie dubiose Versicherungsvertreter ihr Unwesen treiben. Das ganze ist natürlich Pyramidenförmig aufgebaut und so, dass die Einzelnen Vertreter möglichst viele Verträge abschließen
Vergiss es.Negev schrieb:Die EU hatte sogar Pläne, derartige Machenschaften zu verbieten aber Lobbyisten haben zu Glück einen ganz kurzen Draht zu FDP, (C)DU und AfD.
Denke ich auch. Da muss aber dringend auch am Bildungssystem und an der Medienkompetenz der Kinder und Jugendlichen gearbeitet werden. Damit die überhaupt eine Chance haben zu erkennen, was brauchbare und was irreführende Informationen sind. Mit Bildung steht und fällt verdammt viel.Berryl schrieb:Vergiss es.
Scam gabs schon immer und wirds immer geben.
Gesetze dagegen treffen i.d.R nur die wirklich die noch halbwegs legal agieren.
Am Ende des Tages liegts an jedem selber sich finanziell zu bilden und zu hinterfragen.
@NegevNegev schrieb:Alle Berufe, die in Verbindung mit Unilever, Nestlé und co. stehen, könnte man streichen. Dann doch besser keinen Job.
Im Prinzip ja. Nur frag mal Menschen mit gesundheitlichen/psychischen etc. Problemen, ob sie jeden Tag die Kraft zum frisch kochen haben?sacredheart schrieb:Jeder Mensch, der Fertiggerichte oder sonstige hochverarbeitete Lebensmittel kauft, kann wissen, was er da kauft
Es ist trotzdem immer noch eine bewusste Entscheidung das Zeug zu kaufen.mh87 schrieb:Nur frag mal Menschen mit gesundheitlichen/psychischen etc. Problemen, ob sie jeden Tag die Kraft zum frisch kochen haben?
Ich persönlich muss das auch verneinen.
@mh87mh87 schrieb:Im Prinzip ja. Nur frag mal Menschen mit gesundheitlichen/psychischen etc. Problemen, ob sie jeden Tag die Kraft zum frisch kochen haben?
Ich persönlich muss das auch verneinen.
Du ignorierst natürlich vollständig das, seit dem es diesen Fertigfraß gibt, die Menschen immer kränker werden. Das ist ein harter kausaler Zusammenhang! Und die meisten werden kränker, nicht weil das ihre freie Entscheidung ist.sacredheart schrieb:Beachte den Kontext, ich hatte darauf geantwortet, dass jemand anders 'par ordre de Mufti' die Arbeitsplätze bei den Herstellern von Fertigfraß abschaffen wollte
@NegevNegev schrieb:Du ignorierst natürlich vollständig das, seit dem es diesen Fertigfraß gibt, die Menschen immer kränker werden.
rein vom CO2-Abdruck ist arbeitslos sein immer besser als irgendwas zu arbeiten. man stelle sich vor ich würde arbeiten, ein Auto haben, in den Urlaub fahren und fliegen, allerlei produzierte Konsumgüter kaufen. nee, dann lieber arbeitslos! ;)Negev schrieb am 17.05.2024:Was ist Verwerflicher? Arbeitslos zu sein oder in einer Branche zu arbeiten, die der Gesellschaft schadet?
Dann auch bitte so konsequent sein und auf alle Zuwendungen verzichten.RayWonders schrieb:rein vom CO2-Abdruck ist arbeitslos sein immer besser als irgendwas zu arbeiten
wieso? hab doch nicht gesagt dass ich einen CO2-Fußabdruck von 0 erreichen möchte? ;)Cachalot schrieb:Dann auch bitte so konsequent sein und auf alle Zuwendungen verzichten.
Der Fußabdruck ist dennoch höher als bei denen die für dich arbeitenRayWonders schrieb:wieso? hab doch nicht gesagt dass ich einen CO2-Fußabdruck von 0 erreichen möchte? ;)