Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitslos oder mit Arbeit der Gesellschaft schaden?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Arbeitslosigkeit, Umweltverschmutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.03.2025 um 19:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 19.02.2025:Ein Fertiggericht kauft ein Mensch in aller Regel als Ausdruck seiner eigenen Kaufentscheidung.
Äh? Wie bitte?

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 20:28
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Äh? Wie bitte?
Es wird ja niemand dazu gezwungen.
Man kann genauso Gemüse kaufen und was Leckeres kochen.

Wer ein Fertiggericht kauft, hat möglicherweise in dem Moment für sich selbst einen Grund, es zu kaufen.

Insofern sehe ich keinen Grund, dass der Staat in die Entscheidung eingreift und wie jemand hier forderte, gleich die Firma, die es anbietet, schließt.

Wir brauchen mehr Eigenverantwortung, nicht noch mehr Bevormundung.

Weiterhin halte ich es für möglich, dass Menschen in ihrer individuellen Situation genau so was gerade haben möchten, das haben andere doch gar nicht zu entscheiden. Dass das niemals ein gesundes perfektes Essen ist, ist klar, aber es hat auch nicht jeder ein gesundes und perfektes Leben.

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 20:51
Zitat von NegevNegev schrieb am 17.05.2024:Was ist schlimmer – arbeitslos zu sein oder in einem Job zu arbeiten, der der Gesellschaft schadet?
Ich hab jahrelang wohlwollend für miese Kohle in einer Tabakfabrik/Ziggihersteller schweißtreibende Arbeit verrichtet.

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus, weil mein Verstand immerzu flüsterte: Geh in Streik, geh in Streik geh in Streik!

Ich ging dann in den Streik ... und wurde einfach rausgekickt vom Kunden aka Sklavenleiher bzw Sklavenverleiher.

Es gab keine zweite Option, also trat ich bis heute in den Langzeitstreik.

Was schlimmer ist? Davon mal ab, dass es mir als damaliger Raucher moralisch, auch heute noch, mir total wurscht ist.

Nun ja, wenn das indirekte töten von fast 100k jährlich gesellschaftliche Akzeptanz genießt, sollte der Verzicht kein Prob dar stellen.

Ich schade damit nur mir selbst, meiner Zukunft, meiner Nicht-Rente ... und niemanden sonst faktisch gesehen.

Gebt mir einen Besen, ich wer die Wege fegen - so als Wiedergutmachung und als Zeichen gesellschaftlcihen Mitwirkens.

Darf man nicht, bringt dem Steuerzahlersystem keine monatlichen 4k Ausgaben für mich beim Zeittotschlagen.

Tja, dumm gelaufen.

melden

19.03.2025 um 21:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es wird ja niemand dazu gezwungen.
Man kann genauso Gemüse kaufen und was Leckeres kochen.
Deswegen wird „Fertiggerichte kaufen“ nicht zum „Ausdruck einer Kaufentscheidung“. Im besten Fall ist es Ausdruck eines Mangels an Alternativen, aus welchen Gründen auch immer.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir brauchen mehr Eigenverantwortung, nicht noch mehr Bevormundung.
Regeln die sich der Souverän, das Volk, selbst gibt in einer Demokratie sind keine Bevormundung. Wer soll da wen bevormunden?

1x zitiertmelden

19.03.2025 um 22:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ausdruck eines Mangels an Alternativen, aus welchen Gründen auch immer.
In erster Linie ein Mangel an wissen über Kochen, oder Bock auf kochen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?
Menschen, 556 Beiträge, am 30.05.2023 von Rosenbund
Bundeskanzleri am 06.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 30.05.2023 »
Menschen: IQOS vs VYPE - Welcher Vaporizer ist der beste?
Menschen, 27 Beiträge, am 11.12.2022 von RayWonders
CMO am 01.11.2018, Seite: 1 2
27
am 11.12.2022 »
Menschen: Befinden Wir uns auf dem Weg in die arbeitslose Gesellschaft?
Menschen, 37 Beiträge, am 06.04.2021 von Daemonarch
Joey_ZaZa90 am 25.03.2021, Seite: 1 2
37
am 06.04.2021 »
Menschen: Die verdammte, existenzielle Angst
Menschen, 65 Beiträge, am 26.04.2021 von mokuzai
starkiller69 am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4
65
am 26.04.2021 »