Daveman schrieb am 26.03.2021:Kannste knicken, in den Versandhäusern wie Hermes, Amazon und Konsorten buckeln sich die Leiharbeiter den Rücken krumm für nen Apfel und nen Ei. Gibt doch nur noch Lager und Produktion, wobei die Produktion vielleicht auch bald leidet... ich guck nur mal kurz auf den Suezkanal.
Es gibt doch nicht nur die großen Versandhäuser, obwohl ich mir sicher bin, das ihre Macht in den nächsten Jahren noch stärker zunehmen wird. Die Umstände unter denen die Leute im Lager und so Arbeiten müssen sind unter aller Kanone.
mokuzai schrieb am 26.03.2021:Handwerk, Handel, Gastronomie, Pflege und Co. sind z.B. Bereiche in denen einiges zwar "digitaler" werden kann allerdings muss dennoch eine gewisse Manpower vorhanden sein.
Auf längere sicht gesehen bin ich der Meinung dass Roboter noch mehr Arbeit abnehmen werden. Ist auch jetzt schon so das Roboter eingesetzt werden, ich rede aber nicht von älteren Robotern zum beispiel in Autofabriken die auch schon eine Technisch gute Leistung darstellen sondern von kleinen Menschenähnlichen Robotern.
Lasst die Humanoiden Roboter mal weit genug Entwickelt sein, schon werden einige Menschliche Arbeiter wieder überflüssig sein. Und ich befürchte das geht dann auf Kosten von zum beispiel Lagermitarbeitern in großen Versandhandel und anderen niedrigen Jobs.
Auch Pflasterarbeiten oder Pflegearbeiten in Gärten halte ich für jene Arbeiten wo es nicht zwingend Menschen bräuchte.
Abahatschi schrieb am 26.03.2021:Sehe ich nicht so - DE geht es doch super, es könnte nicht besser laufen. Andere Länder platzen vor Neid und hier wird der schwarze Teufel an die Wand gemalt
Herrlich dieser Sarkasmus.
Daemonarch schrieb:Ich weiss nicht, wo du die letzten etwa 12 Monate warst, aber wir hören doch längst auf destruktive Kräfte.
Einige Leute hören schon längst auf jene Destruktive Kräfte, das ist etwas mehr geworden aber zum glück ist nicht jeder so unterwegs.
Daemonarch schrieb:Wenn die Leute wüssten, wie viele mittelständische Unternehmen längst insolvent sind, aber durch die geplante staatliche Insolvenzverschleppung noch Zombisiert herumkriechen... Könnten die sicher nicht mehr schlafen.
Gibt es da überhaupt Zahlen. Ich beschäftige mich damit zu wenig, aber mein Verstand sagt, das es soviele sind, das man sich irgendwann fragen wird, was die schlimmere Katastrophe war. Das schlimme an der Corona Krise ist, das wir die Entscheidung treffen mussten ob uns die Gesundheit wichtiger ist oder ob uns Finanzieller reichtum wichtiger ist.