Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?
08.05.2023 um 10:27sevenheartseas schrieb am 02.05.2023:Heulsusen sollen weiter heulenDas Heulen ist besonders groß, wenn man durchs Rauchen krank wird.
Rosenbund schrieb am 03.05.2023:Solch eine schlechte polizeiliche Verteilung kann ich mir gar nicht vorstellen.Du darfst hier nicht von einer Großstadt ausgehen. Auf dem "flachen Land" ist, vor allem nachts und an Wochenenden, oft sehr wenig Personal da.
Rosenbund schrieb am 02.05.2023:Gemessen am Nichtraucherschutzgesetz müsste das als Angriff auf die Gesundheit der Nichtraucher gesehen werden. Das wäre ein Fall für die Polizei.Das ist eine Ordnungswidrigkeit und damit ein Fall fürs Ordnungsamt.
Rosenbund schrieb am 03.05.2023:Wie dem auch sei, sie können sich ihren Einsatz nicht aussuchen, sie müssen kommen.Das stimmt so nicht.
Rosenbund schrieb am 03.05.2023:Strafanzeige gegen den Raucher kann auch unabhängig eines Kommens der Polizei gemacht werden.Anzeige kann jeder heutzutage über die Onlinewache erstatten.
sevenheartseas schrieb am 03.05.2023:Führt bei mir hhöchstens zur ProvokationKlingt etwas kindisch 😄
sevenheartseas schrieb am 03.05.2023:Aber an freier Luft auf öffentlichen Platz rauchen ich auch mit Verbot. Niemand wird hier eingenebelt oder direkt angeraucht. Ich finde es einfach nicht gut alles zu limitieren. Aber das ist halt typisch deutsch: mimimimiAn manchen Stellen kann man es wirklich nicht nachvollziehen und insofern ist die Akzeptanz naturgemäß geringer.
fischersfritzi schrieb am 03.05.2023:Wäre Rücksichtnahme eine Selbstverständlichkeit, bräuchte es auch weniger Regeln.Gut ausgedrückt.
off-peak schrieb am 03.05.2023:Ich kenn da jemanden, der hat in so einem Fall einfach mal den Inhalt einer Flasche Wasser ins Gesicht eines Rauchers entleert und dabei voll laut geschrien. " Hilfe! Feuer!" :DHaha, wie geil 🤭
Ray. schrieb am 03.05.2023:Ich rauche tatsächlich nicht mehr in der Wohnung aber...Das stimmt, in der eigenen Wohnung kann einem das nicht mal eine Klausel im Mietvertrag verbieten.
Ein Besucher kann auch einfach Rücksicht nehmen und die Tür von draußen schließen. In der eigenen Wohnung sollte man niemanden Rechenschaft ablegen.
Der Rauch dringt aber auch nach außen. In manchen Mehrfamilienhäusern ist ein ekelhafter starker Rauchgestank im Treppenhaus. Der eine Sohn meines Partners wohnte einige Monate in einem solchen Haus. Man musste die Luft anhalten, wenn man da durch ging.
Saden-Tchu schrieb am 04.05.2023:Die anderen sagen, man soll in der Schwangerschaft nicht aufhören, weil das Baby sonst unter dem Entzug mitleidet.Das Baby hat dann den Entzug nach der Entbindung und schreit und weint viel. Besser ist es, sofort aufzuhören.
Ray. schrieb am 04.05.2023:Ich wette das Parfüm stört ebenfalls sehr, sehr vieleIn Fahrstühlen und engen Räumen kann das eine Zumutung sein! Vor allem für Allergiker:innen.