Ich selbst war zig Jahre Raucherin und habe in dieser Zeit immer Rücksicht auf Nichtraucher genommen. Doch wenn ich heute als Nichtraucherin einen Raucher in dessen Zuhause besuche, käme ich nicht auf die Idee, dass er sich dort meinetwegen beschränken sollte.
Ich weiß doch, wen ich besuche und wenn ich so dermaßen darauf bedacht wäre, rauchenden Personen aus dem Weg zu gehen, dann würde ich diese Person dann eben nicht besuchen.
Bei uns wird z.B. kein Alkohol getrunken, wer den trinken mag, kann das tun, aber nicht in unserem Zuhause. Unser Zuhause, unsere Regeln. Und so sieht es bei anderen ebenfalls aus.
Ray. schrieb:Wenn mir eine riesen duftwolke von Parfüm in die Nase steigt tue ich es auch.
Ekelhaft sowas, und genau so ist es, da gehe ich dann weg und bitte nicht die Person sich von mir zu entfernen. Da hätte ich manchmal auch gerne Rücksicht auf andere bei diesen Stinkbomben.
Wenn draußen geraucht wird, kann ich das Getue einiger drumherum wirklich nicht nachvollziehen, wenn sich da jemand aufregt, nur weil ein Raucher einen halben Meter neben einer Begrenzung eines Rauchergebietes steht.