Dr.kippenSmoke schrieb:Wenn Kinder mit im Haushalt leben..
Muss das Rauchen im Haushalt absolut nicht sein! Raus mit der Kippe..
Das sollte sogar im Gesetz verankert werden (im Auto ist es ja auch Pflicht).
Bundeskanzleri schrieb:Hm, ob die woanders rauchen oder nicht, ist mir egal. Ich will denen nicht meine Meinung aufzwingen, sondern ich will nur nicht belästigt werden.
Und das ist dein gutes Recht. Als Raucher verstehe ich manchmal auch nciht, wie egoistisch andere Raucher sind. Da stehen sie in einer großen Menge (Bushaltestelle zb.) und quarzen, ohne Rücksicht auf Verluste. ich vermeide es in größeren Gruppen zu rauchen, gerade wenn Kinder dabei sind. Ich achte selbst auf die Windrichtung, selbst wenn ich mit anderen Rauchern zusammenstehe. Ich mag auch nicht angepustet werden.
Bundeskanzleri schrieb:Was ich noch viel weniger verstehe, dass Raucher z.B. auch in die Natur gehen um die frische Luft zu genießen und dann qualmen. Das ist doch ein Gegensatz. Oder ist das beim Rauchen auch ein Unterschied, ob ich frische Luft zum Rauchen habe oder nicht?
Joar, ich rauche auch hin und wieder Eine, wenn ich im Wald bin. Wichtig ist halt nur ,das der Stummel wieder mitgenommen wird.
martenot schrieb:lso, mich hat das schon immer sehr beeinträchtigt, wenn mir beim Essen jemand seine Rauchwolken ins Gesicht geblasen hat.
Ja, das ist ein No-Go. In Tschechien habe ich es erst vor 2-3 Jahren erlebt. Da wird gegessen und dann im Kollektiv die Kippen rausgeholt. War nicht so der Burner.