Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?
26.04.2022 um 16:13Vymaanika schrieb:ich schaue auf 25 Jahre Nikotinkarriere, von dem Geld hätte ich mir locke eine Eigentumswohnung anfinanzieren könnenVermutung oder ausgerechnet?
Jedenfalls drück ich Dir mal die Daumen, dass Du den Ausstieg schaffst. Drogen, die legal sind, sind viel schlimmer als illegale, weil man ja von allen Seiten praktisch sogar noch sozial im Wahnsinn gestärkt wird, während hingegen das Setzen einer Spritze doch noch als nicht salonfähig gilt.
Vymaanika schrieb:Rückwirkend starke Idiotie, aber der Mensch brauch Laster.Ersteres bejahe ich. Letzteres nicht unbedingt. ;)
Ich erinnere mich an meine "Raucherfahrungen". Wie viele, habe ich halt als Teenager auch mal gezogen. Witzigerweise eine, weil ich jemanden, dem sie gehörten, ärgern wollte. Ich dachte, er würde die Zigarette vermissen. Bei den heutigen Preisen hätte ihn meine Aktion vermutlich glatt ruiniert - haha! - , damals wohl weniger. Außerdem hätte ich sie ja auch einfach weg schmeißen könne, das aber widersprach meiner sparsamen Natur. ;)
Und neugierig war ich natürlich auch.
Wie auch immer. Ich zog also dran, musste fürchterlich husten, und schon sagte meine innere Stimme, die schon seit je her eher rationell denkt: " Ne, Du, das ist jetzt aber wirklich nichts für die Tochter Deiner Eltern."
Tja, und das war´s auch dann zum Glück.