Drogen und Musik?
02.08.2013 um 13:58
ich sag ma der krasseste brutalste deathcore selbst kann einen schönen inhalt :rhytmuss ansprechend laut aber mit viel power in der stimme wenn alles zusammen passd ist das einfach genaial haben.
feine musik die man nicht einfach nur ma so hört und wieder vergisst sondern einfach musik die dir beim ersten ton schon richtig zusagt und das lied dann zbsp. als sogenannter ohrwurm einfach schon freude bereitet wenn du das lied oder einfach nur den rhytmuss dieses liedes im kopf hast merkst du das musik etwas schönes ist das sie antreibt dir ein lächeln ins gesicht zaubert und du bekommst einfach laune zu dancen ...ich bin früher gerne in clubs um einfach nur auf techno richtig schon alles raus zu lassen hatt einfach am meisten spaß gemacht
ich hatte momente in denen nur ich allein mit der musik war und ich konnte jeden und alles für ein paar momente um mich herum komplett vergessen und war einfach nur zufrieden ich musste garkeine bewegung ausführen die musik hatt dich und du tanzt automatisch synchron fließend auf den beat schaust nach links nach rechts- jeder gute laune alle tanzen es ist einfach genial ...
es hat mir selbst großen spaß bereitet einfach nur den leuten im club zu zusehen wie sie tanzen und spaß hatten ...zufrieden eben! gute elektronische musik gibts in vielen arten/richtungen die dich schon so in eine art trance versetzen können selbst im nüchternsten zustand...man muss sich einfach von dem der melody dem rhytmuss und dem zusammenspiel der anderen töne tragen lassen
wer nicht genießt ist selber schuld geht die gefahr ein einiges an gefühlen und erlebnissen einfach zu verpasse und wenn es jemand nicht genießen kann ist das schade...
es ist auch einfach genial wenn man morgens aus dem haus geht sich richtig schönen sanften ''liquid drum and bass'' in die ohren macht ein kleines lächeln auflegt und du siehst die ganzen morgen muffel und diese standart alltags grauen menschen - menschen die weder lächeln noch sonst wie eine mimik haben ...mit musik im ohr bist du da aber trotzdem auch wo ganz anderst
melden
Drogen und Musik?
02.08.2013 um 14:27
das augenlicht ist eigentlich die wundervollste gabe ich glaube ich könnte komplett ohne augenlicht leben - aber ohne mein gehör würde ich mich glaube ich wegbringen keine musik mehr geht nich -das nagt ja auch extrem an deiner psyche auf dauer da ist man doch mit sich selbst gefangen durch dein gehör kannst du dir noch relative klare vortellungen und bilder von deinem Umfeld machen
...unvorstellbar !
....musik ist einfach kostbar wenn man seine lieder kennt weiß was man gerade braucht um momente mit der passenden music einfach zur perfectionieren und man weiß was man davon hast - sie richtig einzusetzen weiß und genießt
melden
Drogen und Musik?
02.08.2013 um 14:34
Also... ich kann den Effekt jetzt nicht mit Drogen beschreiben, weil ich noch nie welche genommen habe und es auch nicht zukünftig vorhabe... aber so ganz stimmt das nicht.
Wenn ich Alkohol ebenfalls zu den Drogen zähle, dann KANN ich etwas dazu sagen...
...denn wenn ich so einiges an Alk geschluckt habe, dann habe ich es schon erlebt, dass ich die besten Ideen beim Songschreiben hatte... ich bekomme dann zwar keinen Satz vernünftig hin, aber die Gesangsmelodie kann richtig gut werden... leider habe ich bis jetzt immer verpaßt, das währenddessen aufzunehmen... weil ich eben besoffen war und an nix mehr denken konnte... lol.
Aber das nächste Mal stelle ich alles bereit, besaufe mich dann und nehme es auf...
Wahrscheinlich klappt dann gar nix, wenn man sich darauf vorbereitet, kreativ zu sein... lol
Die Muse küsst dann wahrscheinlich jemand anderen.
Aber... wie gesagt, es ist, als ob eine Schranke fällt, denn im betrunkenen Zustand (natürlich nicht sturzbesoffen, da geht dann gar nix mehr, aber das dürfte ja wohl klar sein) gelingt es mir tatsächlich ab und an, spontane Ideen mit netten Gesangslinien zu verbinden... aber wenn ich das nicht sofort aufnehme, ist es praktisch sofort wieder weg, wenn ich es aus der Erinnerung und im nüchternen Zustand reproduzieren will. Es klingt dann manchmal, wenn ich Glück habe, so ähnlich, aber ist dann trotzdem Dreck.
Oder aber ich finde Sachen im besoffenen Kopf toll, WEIL ich betrunken bin... aber das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht.. denn ich bin ja nur angetrunken, ja, DAS ist es, man muss nur angetrunken sein, und DANN bekomme ich noch sehr wohl mit, was ich da spiele.
PS: Ich bin Gitarrist und bin gerade wieder dabei ein Musikprojekt mit meinem ehemaligen Lead-Gitarristen der früheren Band aufzuziehen, daher kommt es mir sehr gelegen, mal wieder etwas in dieser Alk-Songschreiben Richtung auszuprobieren.
melden
Drogen und Musik?
02.08.2013 um 15:23
https://www.youtube.com/watch?v=8lM0gOhBZhU (Video: Cone Gorilla feat. Krijo Stalka & Herzog - Überdosis)
Dieses Lied (Überdosis) hat mir vor kurzem ein User hier auf Allmy gezeigt. Es ist sehr empfehlenswert für alle Drogenfreunde, die dem Rap etwas abgewinnen können. ;) In Rauschzuständen flasht der Track natürlich umso mehr.
melden
Drogen und Musik?
03.08.2013 um 01:03
praktisch kein großer musiker der letzten 100 jahre war clean....
melden
Drogen und Musik?
08.08.2013 um 11:17
Alcohol kills creativity. Wann immer es heisst: Boah, was schreibt/malt/musiziert der/die unter chemischem Einfluss für tolle Sachen - dann fehlt uns der Vergleich, zu was diese Menschen wohl erst im nüchternen Zustand in der Lage gewesen wären.
Die meisten "Drogen" schalten zuerst die Fähigkeit zur Selbstkritik aus. Vieles von dem, was mir unter Alkohol grossartig erschien, ja, nahezu genial und mindestens nobelpreisverdächtig, entpuppte sich am Morgen danach als wirres, armseliges Geschreibsel, das man nur im Suff lesen mochte.
melden