Pony2.4 schrieb:Ich arbeite übrigens gerade :D und weil ich mir das hier zu Herzen nehme, hab ich gerade überlegt, was ich arbeiten könnte, anstatt diesen Text zu schreiben und tatsächlich wüsste ich gerade nichts :D alle Bewohner schlafen, ich hab schon die Wäsche gelegt, obwohl das eigentlich Aufgabe der Nachtwache ist, die Küche ist tiptop und das Büro ist aufgeräumt. Es gibt einfach nichts. :)
Nach Aussage einiger weniger hier und wohl AG (lach) gibt es angeblich immer was zu tun, wenn man sich nur motiviert genug einbringen oder auf die Suche nach Arbeit begeben würde, lol.
Davon halte ich aber nichts. Wenn Leerlaufzeiten für private Dinge oder auch nur zur Erholung genutzt werden und andere deswegen wirklich keine Mehrarbeit haben - dann sei das dir und allen anderen auch gegönnt.
Besonders denen sei Freizeit in Leerlaufzeiten gegönnt, die ohnehin einen stressigen Job haben bzw. viel Arbeit haben - seis nun im Büro, in der Pflege, an der Kasse oder sonst wo. Die sind froh über jede freie Zeit über die regulären Pausen hinaus. Davon nimmt auch nicht gleich jedes Unternehmen schaden.
Mag sein, auch wenn es für mich fraglich ist, dass es egal wo wirklich immer was zu tun gebe und sowas wie Leerlaufzeiten während der Arbeitszeit, in denen gar nichts anfallen würde, nirgendswo existieren.
Aber selbst wenn es wirklich immer was zu tun gebe, ist die Frage halt, ob es auch wirklich immer sofort notwendig ist/wäre, sich auch in Leerlaufzeiten Arbeit auf Teufel komm raus zu suchen.
Mit Sicherheit ist/wäre es das nicht immer und da sei es doch dann Mitarbeitern gegönnt, dass sie Leerlaufzeiten entweder für private Dinge oder zur Erholung nutzen.
Man muss Mitarbeitern nicht in jedem Fall immer nur die regulären Pausenzeiten gönnen.