Interested schrieb:Unsere Azubine hat ihren Job vergeigt. Stand nonstop mit dem Smartphone in der Ecke. Arbeit einfach vergessen.
Musste wohl nen Vlog drehen.
:troll:Aber das war dann sicher noch in der Probezeit oder? Hoff ich mal, grad für euer Unternehmen. Sonst kriegt man die ja ewig nicht abgesägt. Und so jemand nimmt dann anderen den Ausbildungsplatz weg. -.-
Aber das scheint son generelles Problem zu sein heutzutage. Ist zwar Offtopic und ich finds gut, dass viele, grad jüngere Arbeitnehmer sich nicht mehr kaputt arbeiten wollen, aber: Mein Onkel hat eine Metallbaufirma und hat letztes Jahr erst im Oktober zwei Bewerber bekommen, die ansatzweise die Grundlagen erfüllten, um dort ausgebildet zu werden. Der Rest war einfach unterirdisch.
Die Zwei kündigten dann nach 2 Monaten, weil Arbeit ist ja anstrengend und ohnehin hätten sie das nur angenommen, um sich das neue FIFA zu holen. Und nein, das ist wirklich so passiert.
Also, diese lasche Einstellung trägt mit Sicherheit dazu bei.
Ich frag mich auch, was die da alle schreiben, kann mir das jemand hier erklären? Ich will das wirklich nur verstehen. "Hey na, sitz grad im Meeting" "Hiii, ich auch
:)"
Da gibt'ts doch nix zu reden
:DAlso ernsthaft, was muss man da bequatschen? Was schreibt ihr alle?
Pony2.4 schrieb:Er wird diesen Mitarbeiter ja sicher schon im Vorfeld darum gebeten haben, seine Internetaktivitäten einzuschränken...
Mit Sicherheit. Ist ja auch kein Geheimnis, dass in der Regel alle Internetaktivitäten überwacht werden. Das war dann halt der letzte Weg.