knopper schrieb:nein nicht den Tod wünschen, aber falls derjenige dann tatsächlich mal irgendwann nicht mehr da ist, dass einen das dann nicht mehr so groß interessiert. So meinte ich es. Also das halt en Menschenleben stets gleich viel wert ist.
Na, um jeden Menschen auf der Welt der gerade stirbt, trauert doch auch niemand.
Oder gibt es hier jemanden der ständig verzweifelt ist, weil alle par Sekunden ein Mensch stirbt?
Wenn man jemanden aus seinen Leben entfernt, hat er genau diesen Stellenwert.
Wenn man ihn nicht entfernen kann aufgrund von Anhang bzw Abhang, tja, dann freut man sich halt, weil man nur Aufgrund davon mit den zutun hatte und es nun nicht mehr braucht.
Ich finde, die Menschen müssen sich schon selbst qualifizieren, wenn die für einen wichtig sein wollen und wenn nicht, dann halt nicht.
Aber das hat auch wieder mit dieser zwischenmenschlichen Ebene zu tun, zu der ich irgendwie nur begrenzt Zugang habe.
Mitleid habe ich eigentlich mehr als mir manchmal lieb ist, das scheint mir nicht das Problem zu sein... schwer zu erklären.
Von meinem Partner ist der Bruder gestorben, der Bruder hat aber immer nur auf den rum gehackt.
Die Mutter hat ihn auch immer schlecht behandelt.
Ohne jetzt auf jedes Detail einzugehen (der darüber unermüdlich reden kann, ist eigentlich mein partner) gab es dann jede Menge rum gezicke, wegen Beerdigung und er nicht kommen darf usw. Der war total überrascht und dem geht das wirklich nahe.
Ich habe nur gefragt, was es bringt da hin zu gehen und warum er überrascht ist.^^
Die Antwort konnte ich verstehen aber nicht nach vollziehen.^^
Ich wäre überhaupt nicht überrascht, wenn Menschen mit denen ich ein schlechtes Verhältnis habe, so reagieren.
Ich erwarte es.
Daher bringt es auch nichts, sich mit denen zu beschäftigen, punkt.