@ligeya ligeya schrieb:Von wegen gut!
Es geht ums Prinzip,sag mal raffst Du das nicht oder willst Du nicht?
Ich erklaer das jetzt mal so,damit auch kleine Shoinoros das verstehen.
Der Steuerzahler kann für allerlei Scheiss sein Geld ausgeben,das interessiert nicht,denn der Steuerzahler geht für sein Geld arbeiten und kann damit machen was er will.Nur weil einer Geld verdient heisst das also in Deiner Welt,er soll Geld abrücken für die,die zu faul sind?!
Na weisst Du was?Nimm Dein Geld was Du verdienst,geh zum Arbeitsamt und geben Dein Geld an die Harzis ab,wenn Du das ja so tolerierst.Oder wahrscheinlich gehst Du nicht einmal einer Arbeit nach und sitzt wohlmoeglich selbst auf `m faulen Hintern und ergreifst deshalb so stark Partei!
Ob der arm wird oder nicht,interessiert nicht,es geht wie ich oben geschrieben hab ums Prinzip,aber das geht nicht in Deine Birne rein!
Nein, es geht eben nicht um's prinzip, sondern es geht darum vernünftige entscheidungen zu treffen,
Was du vorschlägst schadet mehr menschen als es nutzt.
Du hast halt wie es scheint auch kein argument außer 'es geht um's prinzip' , und weil es um's prinzip geht willst du, dass durch zwangarbeit arbeitsplätze die vorher vernünftig bezahlt worden sind vernichtet werden.
Was soll so ein Unsinn?
Kannste mehr als Polemik nicht? Versuch's mal mit Nachdenken.
ligeya schrieb:Willst Du mich verarschen?!? Ohne den Steuerzahler haette der Harzi wahrscheinlich noch weniger zur Verfuegung als jetzt.Wenn keiner mehr Steuern zahlt,hat Dein Harzi irgendwann gar keine Kohle mehr.Somit waere Deine Frage beantwortet,sofern Du das begreifst.Junge Junge...
Es bezahlen aber Leute Steuern.
Und der Staat muss mit dem Steuer Geld möglichst vernünftig umgehen. Das impliziert aber auch sich um die zu kümmern die keinen Erwerb haben, und was der staat da tut ist wesentlich vernünftiger sowohl für die die arbeiten als auch die die es nicht tun als das was du hier so von dir gibst.
ligeya schrieb:Du gibst mir Fakten?Den einzigen Fakt,den Du mir gegeben hast,war ein Link zu einer Statistik,der Rest sind keine Fakten,sondern Deine persoenliche Einstellung die Du versuchst,mir hier aufzuzwaengen!
Stammtischniveau?Hmm,gut ok,liegt immer noch ueber Deinem.
ja, weil du mir in deiner selbstverschuldeten unwissenheit vorher ja nicht glauben wolltest, dass es nicht genug arbeitsplätze für alle gibt.
Gibst du das wenigstens jetzt zu?
Und nein, das ist nicht meine einstellung, ich rede grundsätzlich von fakten, z.b. darüber, wie unvernünftig so eine 'zwangsarbeit' wäre, aber du glaubst das ja nicht, weil du grundsätzlich nur polemisierst ohne sinn und verstand aus 'prinzip'.
ligeya schrieb:Hierzu sag`ich nichts mehr,erstens ist es mir zu doof und zweitens widersprichst Du Dir in den naechsten Saetzen wieder selbst,brauch ich mir ja nicht die Muehe machen.^^
Dazu sagst du nix weil du keine argumente hast.
Ich widerspreche mir nicht, ich sage von anfang an, dass keinem damit geholfen ist, wenn du leute zur arbeit zwingst.
Warum also willst du das tun?
ligeya schrieb:Wenn jemand irgendwelche Luxusgueter haben moechte,dann soll er was dafuer tun.
Und was haben diese Leute vorzuweisen?Was haben sie erreicht,worauf sie Stolz sein koennen?Sich von anderen finanzieren lassen,klasse Leistung,echt.
Es gibt einen Unterschied,ob man sich durch ehrliche Arbeit etwas verdient,anstatt sich alles in den Hintern schieben zu lassen,aber den wirst DU wahrscheinlich nie erkennen.
Warum?
Warum darf der mit 40 Jahren arbeitslos gewordene, der keine Stelle mehr findet nicht ab und zu in's kino gehen?
Oder meinetwegen, warum darf der hauptschulabbrecher der nix findet nicht rauchen mit dem geld was er zusätzlich zu essen und kleidung bekommt?
Warum soll der jetzt ein schlechteres leben als ein gefängnisinsasse haben, obwohl das geld was er ausgibt logischerweise wieder auf umwegen in den staatshaushalt zurückfließt?
Wie begründest du das außer mit Neid? (bzw., du nennst deinen Neid ja Prinzip)
Hartz 4 geld ist nicht viel, warum sollte man obwohl es niemandem etwas nutzt Leuten die nicht arbeiten komplett die teilnahme am öffentlichen leben verwehren?
Worauf darf ne Hausfrau die nie gearbeitet hat
Was hast du denn erreicht, worauf du stolz sein kannst? Um zu arbeiten muss man nicht gerade sonderlich befähigt sein oder besonders strebsam.
Überhaupt sit es traurig, wie viele Leute sich über ihre Arbeit definieren. Als hätte ein Mensch keinen inhärenten wert.
ligeya schrieb:Und das ist mein Problem,weil....?
Das ist meine Ansicht und meine Einstellung und die behalte ich auch weiterhin,was andere daraus machen,ist ihnen ueberlassen.
Warum ist es das Problem von den bösen schmarotzern, wenn dir was an dem Hartz 4 system nicht passt?
ligeya schrieb:Damit sie dem Steuerzahler nicht auf der Tasche liegen.
Was sie ja effektiv nunmal nicht tun, abe rich glaub du bist nicht in der lage nachzudenken.
Mehr als bis 2 zählen geht scheinbar nicht.