@Cherymoya Cherymoya schrieb:Glaub mir. Ich habe sowas 5 Jahre lang erlebt. Ich wurde gemobbt und misshandelt. Das ist jetzt 5 Jahre her. Und trotzdem bin ich zu einem starken Menschen geworden, habe Freunde und ein sehr geregeltes Leben.
Wenn jemand Menschen nicht mag, ist das kein Zeichen von Schwäche. Man kapselt sich einfach von ihnen ab. Sprich man macht nur das Nötigste z.b reden wenn es wichtig ist. Aber das ist keine Schwäche!
Cherymoya schrieb:Ich glaube nicht unbedingt, das Misanthropen oder Menschen mit einer Sozialphobie schwach sind. Sie haben nur den mut verloren was zu versuchen.
Ich lebe nur einmal und da will ich mich nicht von irgendwem runter machen lassen und deshalb mit einer sozialen Phobie Leben.
Klar passieren in einem selbst schlimme Dinge, wenn man täglich verprügelt und gemobbt wird. Aber wer gewinnen will muss halt stark bleiben. Ich habe es geschafft. Und deshalb könnte ich nie Menschen hassen, weil ich es liebe von Menschen die mich lieben und die ich liebe umringt zu sein.
Außerdem ist Hass etwas, worüber man erstmal nachdenken sollte bevor man es schreibt.
Hass zerfrisst einen. Wie ein Parasit.
Das will ich mir persönlich nicht antun.
Also den Mut verloren... Ich habe es immer wieder versucht mit jemanden in Kontakt zu kommen. Sei es mit alten Bekannten oder sonstwen. Ergebnis war immer dasselbe. Das hat mich erst zum Misanthropen werden lassen. Solange es jemanden gut geht ist man vielen sozusagen Sch***egal.
Es ist schön zu hören, dass Du es geschafft hast und es Dir besser geht, nach allden schlechten Erfahrungen die Du gesammelt hast.
Weisst Du, nach so langer Zeit, möchte man einfach nur noch Frieden haben. Ich habe schon viele Tränen gelassen und habe keine Lust mehr auf ständige Verletzungen durch sogenannte Mit...menschen...
@raitoningu raitoningu schrieb:"Ich mag keine Menschen" eigentlich eher eine Schutzbehauptung ist, weil sie im Grunde Angst vor ihnen haben und sich abgelehnt fühlen.
Schutzbehauptung? Ja und Nein. Das ich keine Menschen mag ist eine Art Schutzschild, der mich vor Verletzungen schützt, die ich ständig Erfahren habe. Angst habe ich indem Sinne nicht, ich gehe ihnen nur aus dem Weg.
@Cherymoya @raitoningu Wisst ihr, was mir allgemein ganz gehörig auf den Keks geht? Nein ich adde Euch, weil ich das mal sagen will, nicht auf Eure Äußerungen bezogen, dass war schon immer so. Also bitte nix falsch verstehen! Da ihr das Thema psychische Störung angeschnitten habt.
Wisst ihr, es ist so, wenn es jemanden nicht gut geht oder jemand Menschen nicht mag usw., dann denken viele gleich "Der hat einen an der Klatsche und soll zum Seelenklempner". Und genau so ein Verhalten staut eine Wut in mir auf. Also gleich zum Doc und sich mit Meds ruhigstellen lassen, damit man andere nicht mehr belästigt?
Wisst ihr, was wirklich helfen würde? Jemand mit dem man reden kann! Und damit meine ich keinen Seelenklempner bzw. Doc, der das nur für Geld macht oder schnell mal Meds verschreibt.
Da ist jeder nur ein Stein von vielen.
Genauso wäre es mir unangenehm, wenn mich ein Mensch retten würde z.b bei einem Unfall. Nein, ich hab keine Absichten! Außerdem macht das jemand nur, weil es sein Job ist, für das Geld oder um ein Gutes Gefühl zu haben. Darüber habe ich schon eine lange Diskussion mit jemanden geführt.