Misanthropen - die "anderen" Menschen
28.08.2014 um 23:20@shionoro
Würde sich auf dieser Welt alles von selbst verstehen und wäre das Leben Selbstzweck dann würden wir nicht nach seinem Sinn fragen, wäre das Leben lebenswert, dann bräuchten wir nicht das Jenseits der verschiedenen Religionen - aber das Bewusstsein ist eine Tragödie, weil es ein Bewusstsein in einem verfallenden Körper und einer Welt ist, in welcher nichts Bestand hat, einer Natur die furchtbar gleichgültig gegenüber uns Wesen ist.
shionoro schrieb:Diese Wertung ist aber gar nicht wirklich legitim, das sind halt einfach gegebene Prozesse, die unsere Funktionsweise betreffen, und so einfach zu entschlüsseln sind die gar nicht.Meine Sichtweise ist genauso legitim wie jede andere auch und genausogut lässt sie sich nach Belieben relativieren, aber grundsätzlich sollte es erlaubt sein seinem Empfinden Ausdruck zu verleihen. Wenn du der Überzeugung bist, hinter unserem Verhalten steckt eine großartige Agenda, ein größeres Ziel, das es zu erreichen gilt, dann bin ich gespannt, was du dazu zu sagen hast.
Würde sich auf dieser Welt alles von selbst verstehen und wäre das Leben Selbstzweck dann würden wir nicht nach seinem Sinn fragen, wäre das Leben lebenswert, dann bräuchten wir nicht das Jenseits der verschiedenen Religionen - aber das Bewusstsein ist eine Tragödie, weil es ein Bewusstsein in einem verfallenden Körper und einer Welt ist, in welcher nichts Bestand hat, einer Natur die furchtbar gleichgültig gegenüber uns Wesen ist.
shionoro schrieb:Ich im übrigen hatte noch nie mordgedanken :pDas würde dich auf der Stelle als Gesprächspartner disqualifizieren, aber sei ehrlich, selbst du schleppst ganze Friedhöfe hinter dir her.^^