against93 schrieb:Ich merke meine Meinung regt dich tierisch auf. Interessanterweise bist du auf dem Weg genauso zu werden wie ich. Wenn dich dieses Thema und die Meinungen anderer über dieses Thema so erregt solltest du dich vllt nicht in diesem Thread bewegen, Im übrigen bin ich nur dafür verantwortlich was ich sage/schreibe nicht dafür was du dir rein interpretierst[/Offtopic]
Merke: eine scharfe Reaktion bedeutet nicht, dass das gegenüber wirklich aufgeregt ist.
Ich interpretiere gar nix in das rein was du sagst, ich rezipiere es.
Dass du dir dabei teilweise widersprichst, ist deine schuld, nicht meine.
against93 schrieb:Habe ich das in irgendeiner Form behauptet?
Wenn du behauptest, dass man natürliche Selektion auf sie anwenden kann.
against93 schrieb:Achso die Warlords und daraus resultierenden Flüchtlingslager sind also auf die Kolonialzeit zurückzuführen.
Interessante Theorie aber leider nicht stichhaltig.
Richtig. Denn Bürgerkrieg wird seit je her von Armut gespeist und auch davon, dass willkürliche Grenzziehung vollzogen worden ist, teilweise über Regionen mit Völkern, die ohnehin schon verfeindet waren oder sich zumindest fremd.
Natürlich führt soetwas zu Konflikten.
against93 schrieb:Habe ich auch nie gesagt. Ich erwähnte "Anpassung". Aber ein paar Quellen wären auch gut gewesen. Ich sprach von meine Meinung, du sprichst von Fakten. Fakten sollte man untermauern.
Ich muss nicht jede Aussage mit ner Quelle belegen.
Stell dir vor, du kannst auch selbst googeln.
Du kannst mir ja gern sagen, wo du aussagen von mir anzweifelst, dann belege ich sie.
Wenn du von Evolution sprichst, und dass Afrikaner nicht so gut angepasst wären, dann implizierst du dabei natürlich, dass sie eine rasse bilden, weil die Evolution sich nur auf solche bezieht.
Zudem sprachst du von Afrikanern generell.
Du hast nicht differenziert (und längst nicht überall in Afrika verhungern reihenweise menschen), nein, du hast verallgemeinrt.
Was sonst soll man da rauslesen? Dann musst du lernen dich besser auszudrücken.
against93 schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen ausgeprägtem Fortpflanzungstrieb und Lebensqualität.
In der Evolution nicht, da ist ja auch ne Eintagsfliege recht erfolgreich obwohl ihr leben von unserer warte aus eher beschissen ist.
against93 schrieb:Ist mir bekannt. Du scheinst mich für einen rassistischen Nazi zu halten. Ich teile den Menschen nicht in Rassen ein. Ich reduziere alle auf ihre animalische Natur das ist ein unterschied.
Für einen nazi, nein. Dass du rassistisches Gedankengut verinnerlicht hast, ja, das dneke ich schon.
Denn die Reduktion die du vornimmst sieht folgendermaßen aus: naja die Araber und die schwarzen die können ruhig verhungern und sich gegenseitig wegbomben, was anderes bekommen die ja scheinbar nicht hin, und deswegen wird die natürliche Selektion sie aussortieren.'
against93 schrieb:Das ist keine rassistische Aussage sondern eine Feststellung. Übrigens steht da auch "und ihre Umgebung auch nicht an sich anpassen können". Mit Genetik hat das für mich überhaupt nichts zutun.
Das ist keien Feststellung, denn die Bevölkerung in Afrika wächst, und 'die afrikaner' gibt es auch nicht, sondern nur verschiedene Afrikanische Völker.
Wenn es für dich mit Genetik nix zu tun hat, dann kannst du Evolution auch nicht darauf anwenden, denn die trifft nunmal nur aussagen über unterschiedliche arten
against93 schrieb:Naja immerhin eine Aussage die zu 50% richtig ist. Ich sehe mimch erhaben das ist eine Eigenschaft die Misanthropen mit sich bringen. Ich bin evtl. auch ein wenig egozentrisch aber das ist jeder. Und du bist dafür das beste Beispiel. Übrigens ist es mir egal wofür du mich hälst.
Was du aber nunmal nicht bist, was auch eine Eigenschaft ist, die fast alle Misanthropen miteinander teilen.
Im Gegenteil sogar, du bist sehr weit davon weg, über irgendwen erhaben zu sein.
Dafür ist dein Weltsicht zu naiv.
against93 schrieb:Du tust gerade so als seien Nachrichten an sich ein Problem. Ich verfolge Nachrichten objektiv und zwar wenn möglich von "beiden Seiten der Berichtserstattung" oder so unabhängig wie möglich. Mehr kann man nicht machen außer selber hinfahren sich ein eigenes Bild machen.
Das sagt jeder, aber es kommt darauf an, wie man analyisiert und rezipiert und wie man sich informiert.
Wenn ich zum ukraine Konflikt einmal bild und einmal russia today lese hab ich zwei unterschiedliche Meinungen, aber kein vernünftiges bild.
against93 schrieb:[Offtopic]Ich weiß du bist so ein Hardcore Objektivist (höhö Wortneuschöpfung) und machst es wahrscheinlich wirklich. Anders kann ich mir dein hohes Ross auf dem du denkst zu sitzen nicht erklären[/Offtopic]
Ach jetzt findest du es problematisch wenn jemand auf einem hohen ross sitzt?
:Dagainst93 schrieb:Niemand zwingt dich überhaupt irgendwas von dem was ich gesagt habe ernst zu nehmen.
Das würde auch sehr schwer werden.
Meinst du:
against93 schrieb:
Angst,
Hass,
Gier,
Eifersucht,
Lust,
Intoleranz,
Dummheit,
Ignoranz,
Rassismus,
Klar kannst du sie ins positive verkehren. Aber dann würde sie meiner Meinung (Gott, ich muss so oft "Meinung" sagen und darauf, dass ich glaube dass keiner mehr weiß was das überhaupt ist) nach nicht mehr in den Kontext passen.
Klar passt das in den Kontext.
Angst ist Vorsicht.
Den ganzen Themenkomplex Hass, Intoleranz und Ignoranz kann man in 'einen moralischen Kompass haben' verklären.
Es ist ohnehin fragwürdig zu sagen, unsere Gesellschaft sei darauf aufgebaut, da widersprechen sich schließlich einige begriffe ohnehin.
Eifersucht und Lust werden zu Leidenschaft, Gier wird zum Streben nach Besserem.
Die Dummheit und den Rassismus machen wir zu Meinungsfreiheit.
against93 schrieb:Dann sag uns doch wie die Welt ist du unverbesserlicher Optimist. ;)
Ich hab nicht zur Korrektur gelesen. Aber ich werde sicher eh auf meine Fehler hingewiesen.
Gern doch, was willst du wissen?