off-peak schrieb:Das hat bei uns ein Supermarkt noch vor Jahren so gemacht. Die hatten einen Angestellten, der machte das wie ein Marktschreier. Alleine diese Show lockte die Kunden an.
Witzig, aber bei Geschäften wie Aldi ist das nicht unbedingt nötig. Das ist ja weltweit eines der größten Einzelhandelsunternehmen. Die Kunden kommen auch ohne "Marktschreier".
Es könnte natürlich sein, dass noch mehr Kunden das Angebot nutzen, wenn sie es kennen würden. Ich habe das ja rein zufällig entdeckt.
off-peak schrieb:Dafür kann man in besagtem Supermarkt im Supermarkt eigenem Restaurant ab 16 Uhr alle Speisen (bis auf die Getränke), um die Hälfte erwerben und darf sie auch ach Hause mitnehmen.
Finde ich gut. Das werden sicher so Erfahrungswerte sein. Und selbst bei einer Reduktion von 50% werden die wohl noch etwas daran verdienen.
off-peak schrieb:Es hat durchaus schon Beschwerden von umliegenden Restaurants gegeben, aber zum Glück sind die damit nicht durchgekommen.
Wie haben diese Beschwerden denn ausgesehen?
Photographer73 schrieb:Win/win für Supermarkt Restaurant und Kunden.
Genau. Denn wenn zubereitete Speisen länger liegen, u.U. 4/5 Stunden und länger, werden die ja auch nicht besser. Sind nicht mehr ganz frisch und dafür kann man dann auch nicht mehr den vollen Preis verlangen.
Pommes und so müssen ja ohnehin relativ frisch sein. Sonst schmecken sie nicht mehr.