@Fritzi Wie satt werden bei wenig Geld.
Eigentlich ist das einfach
:DNudeln kosten wirklich wenig und sie wie Stuffz schon erwähnte ewig haltbar.
Wenn du Nudeln kochst und du zuviel gemacht hast, werf es nicht weg.
Aus überschüßigen Nudeln mache ich zumindest am nächsten Tag noch Spanische Tortilla.
Die restlichen Nudeln (wenns genug sind) einfach mit etwas Butter nochmal anbraten, bisschen Soße dazu und 2-3 Eier, das ganze dann für 30 min in den Backofen.
Das schmeckt!
:D_
Kartoffeln.
Kartoffeln gibt es günstig und schmecken.
Mann kann daraus 1000 Gerichte machen und sie sind auch sättigend.
-
Gemüse.
Gemüse ausm TK oder frisch hat KEINEN Unterschied, lass dir nichts von anderen erzählen, vielleicht "schmeckt" dem einen oder andern frisches besser, was aber die Vitamin und Mineral Werte angeht, ändert sich NICHTS!
-
Suppen.
Also nicht die übliche Deutsche Meinung zu Suppen:" Wässrige Speise".
Nein, ich rede von Suppen!
Nehm zum Beispiel einen Kohlkopf und schneide den in kleine STücke.
Dann nehm ein Glas und tue darein ein wenig Butter, relativ viel Mehl und dazu dann Wasser.
Diese "Paste" löst sich im Wasser nicht auf und hat guten Biss und Geschmack.
Nehm einen Topf, Wasser rein, lass den Kohl kochen, dazu Brühe (kostet auch wenig) und nimm dann kleine Portionen von der Paste aus dem Glas (kein plan wie das auf deutsch heißt, auf tschechisch spricht man es "jischka") mit nem Löffel rausholen und in den Topf werfen.
Dazu noch anderes Gemüse und Salz u. Pfeffer und das schmeckt.
_
Reis.
Reis ist der Hammer, geht schnell ist saubillig und ergiebig.
Eine gelungene Mahlzeit aus Reis kann ungefaehr so aussehen.
Reisbeutel vorher WASCHEN!
Dann den beutel in den Topf und kochen lassen, dazu Brühe und Maggi hinzufügen, salzen, Pfeffern , fertig.
Das ganze schmeckt und macht auch satt.
-
Backen
Brötchen selbst backen, ist wirklich, keine Kunst und ist def. billiger als beim Bäcker.
Rezepte gibt es noch u. nöcher im Inet.
-
Butter
Kaufe viel Butter, je nachdem welche Marke, ist sie billig.
Du kannst zu 90% ALLER Speisen Butter dazumischen, das erhöhrt den Kcl Wert und dient auch als Geschmacksverstärker!
:)Naja... ich koche wirklich ALLES selbst und HASSE Fertiggerichte, kochen macht spass und nach ner Zeit weiss man aus wenig, viel zu machen.
Für weitere Tipps sachste Bescheid wennde magst