DieGarnele schrieb:Wow, von der Marke habe ich bisher noch nicht einmal was gehört.
Ich auch erst, seit ich mich unter den Chinaböllern umgesehen habe. Gibt da etliche Marken, die den meisten nichts sagen, aber die Herzen der Chinamarken (andere Asiaten gehören natürlich auch dazu) Fans höher schlagen lassen. Diese Marken bieten eigentlich auch alles, was man so zum alltäglichen Telefonieren, Spielen und Surfen braucht, meistens sogar mehr als die bekannten Marken, bei denen man das Gleiche dann erst ab einem bestimmten hohem Preis erhält. ZB eben echte Radios oder mitunter sogar TV mit an Board, oder echtes Double SIM als die anderen noch nicht einmal ein eine zweite Karte dachten.
Gibt hier auf Allmy mindestens einen Thread dazu.
Wobei wir nicht vergessen sollten, dass auch Samsung, Huawei, Lenovo, LG, HTC, … einmal genauso angefangen haben, Xiaomi arbeitet sich gerade hoch. Alle mit derselben Taktik: erst günstig und gut, dann immer noch gut, aber mit weniger Features und natürlich teurer werdend.
Es gibt durchaus zwei Preiskategorien, auf die sich immer ein Blick lohnt: Firmen, die anfangen, und daher günstig sind, um den Markt zu erobern, und Modelle (auch dann bekannter Marken), die nicht mehr gerade top sind. Die gibt es in der Regel schon nach einem halben bis ganzem Jahr erheblich günstiger.
Abzuraten ist von dem Verkaufsmodell, bei einer Vertragsänderung oder Verlängerung dann ein Phone oder Tablet angeblich kostenlos dazu zu erhalten. Es ist mittlerweile nie kostenlos, denn man muss dann ja einen höheren Tarif zahlen, und der zahlt dann eben das Gerät auf die zwei Jahre, zu denen man sich verpflichtet, locker ab. Am Ende der Laufzeit kommt es teurer, denn inzwischen ist das Modell ja "veraltet" und würde ohnedies nur mehr 2/3 des ursprünglichen Preises oder gar weniger kosten.