@Xylometazolin Xylometazolin schrieb:Leider gibt es in der BRD immer mehr Menschen, die wirklich mit jeden Cent rechnen müssen.
Natürlich stimmt das - leider ...
Aber preisbewußt einzukaufen heißt doch nicht gleich, daß ich nur nach Angeboten auf der Jagd sein muß, und mir eventuell haufenweise und zentnerweise Sachen kaufe, die ich im Zweifelsfall garnicht brauche im Moment, und dafür vielleicht auch noch weiß ich was an Fahrgeld oder Zeit investiere ...
Ich zum Beispiel nasche nicht, was nützen mir also 10 Tafeln Schokolade oder 20 Gläser Nutella im Angebot, wenn sie dann im Schrank vergammeln? Nur so mal als Beispiel
:D . Ich würde mir auch nie im Leben mehr als ein Paket Toilettenpapier oder Haushaltsrollen hinlegen, nur, weil sie vielleicht gerade 20ct billiger sind.
Wenn Tabakwaren mal im Angebot wäre - da würde ich eventuell auch "zuschlagen"
:D , der wird bei uns garantiert alle
;) .
Außerdem bin ich überzeugt davon, daß diese Schnäppchenangebote sich für die Läden nur rentieren, durch den höheren Umsatz, den die Jäger bringen und daß der eventuelle Verlust durch höhere Preise bei anderen Waren wieder reingeholt werden ... wer merkt denn wirklich, daß irgendwas anderes 5 oder 10 ct teurer als sonst ist? Ich auf jeden Fall nicht.