Can schrieb:Das Leute von dem weggeschmießenen Essen noch von leben können, sollte doch sogar dir auffallen oder nicht?
und? Leben kann man vom vielen. Ich schmeiß nix weg, und Containern ist keine Lösung ode dergleichen sonder nur eine weitere Vewendung, bzw perönlciher Nutzen von Gratislebensmitteln.
Das Problem liegt hier aber nur Konsumententechnisch verankert. Die Meisten Läden setzten kurz vo MHD eh schon auf Rabbat
Can schrieb:Man sollte containern im großen Stil betreiben und über Umwege in Gebiete schicken, wo die Hungersnot am meistern herrscht
das ist wieder die Naivität,
1) Musst du es hinbekommen.
2) Schau mal nach wo hungernöte herrschen und was die Hauptursachen sind
3) Schau mal nach was günstige LEbenmittelexporte und Kleidercontainer an Binnenwirtschaften zerstört haben.
4) Manche Länder hängen ewig am Tropf der Enwicklungshilfe mit ihren Milchmädchen und zu kurz gedachten Ideen. Irgenwo passt doch das klassische Denken da nicht
5) Richtig Hungernde brauchen meist eh Spezialnahrung (Ja die Kekse sind nicht aus spas dort) sonst erwirkst du gar nichts
Aber gut ich möchte zu gerne sehen wie du ein "Coolcarepaket" an einen Bedürftigen Schicken willst
Diese Nahrungsverteilen ist nur was für Akkute Hungernöte, aber keine LÖsung für das Welthungerproblem. da haben wir im Politikbereich schon Threads gehabt
Can schrieb:Das würden die Leute nicht machen, für ein Stück Brot beispielsweise 8 euro zu bezahlen. Es herrscht hier ein Fehler im System, das ist auch der Grund warum Supermarktketten ihre Container abschließen oder Waschpulver drüber kippen, um es ungenießbar zu machen. Es darf nicht im Umlauf gebracht werden, weil kein Mehrwert entsteht
Nein das hat mit Systemfehler nix zu tun. Wenn Nahrungsmittel generell Teuer würden, währen die LEute wie in den 60er und 70er wieder achtsamer beim Einkauf. Nahrungsmittel würden dann wieder mehr Anteil am LEbenshaltungskosten haben als Entertainment und co.
Wie gesagt Teuere Waschpulver drüberkippen ist mir neu. Ich kenn es aus der Lebensmitteindustrie nur so das ausschus weiterverwendet wird bzw auch die REste landen nicht auf der Kippe. Ebenso die Abfälle aus Großküchen.
Can schrieb:Und das Leben einer Kuh so unbedeutend es auch für den ein oder anderen sein mag, sollte wenn es schon das Leben für uns lässt ausgenutzt werden. Zumindest besser, als es momentan geschieht
Kühe würden so gut wie gar nicht existieren ohne den Menschlichen BEdarf an Milch. So leicht wäre das im Grunde. Alles was du erwarten könntest wäre das Kühe ein recht auf Wiesen haben.
ansonsten landen sie zwangsweise im Zoo
aber da du so moralisch bist. Wieviel Gramm Fleisch isst du denn pro Woche
..