wobel schrieb:jetzt wirst du unfair - es ist immernoch besser solarstrom einzuspeisen (der dann allen zugute kommt) als garnichts damit zu machen
nein es wäre besser den Solarstrom selber zu verbrauchen anstatt Solarstrom eventuell einzuspeiesn ohne Verbrauch.
wobel schrieb:. ausserdem wird @KoMaCoPy das geld ja auch brauchen um das haus instandzuhalten, denn sonst geht's ja früher oder später kaputt.
du er soll machen was er will, nur sollte er anderen Menschen die ihren BEsitz für sich nutzen und co das nicht zum vorwurf machen.
wobel schrieb: das problem mit häusern ist ja, dass sie geld kosten, auch wenn man nicht drin wohnt. deshalb ist's ja soviel sinnvoller sie zu vermieten, dann werden sie nicht von vandalen zerstört und man kann mit der miete alles in schuss halten
soll ers doch verkaufen, er schrieb
""Hm...hauptsaechlich, weil ich es wirklich nicht tolerieren kann, dass Menschen so gierig und stumpf sind sich alles zu kaufen und am Ende eigentlich gar nicht wissen wohin damit.
Mal daran zu denken, dass man Dinge auch weggeben oder ausleihen kann, wenn man sie selbst nicht braucht steht bei den meisten komplett ausser Frage.
Fast kaum jemand nutzt sein Hab und Gut wirklich bis zum letzten aus. Meistens wird noch lange vor der Endzeit eines Objektes ein "neueres" und "besseres" gekauft.
Wieso eigentlich, wenn das alte Objekt noch Sinn und Zweck erfuell?
Eines der Dinge, die mich wirklich wuetend machen, wenn sie weggeschmissen werden sind Zimmerpflanzen oder...am besten noch Steine, die man gesammelt hat. LOL
Dinge muessten heute doch gar nicht so in der Ueberzahl produziert werden.
Wenn einem Mal bewusst werden wuerde , wieviel Natur fuer die gewoehnlichsten Haushaltsgeraetschaften oder Wohnungseinrichtungen... o.O"""
so und diese Eigenschaften setzte ich bei ihm an.
und so frage ich ihn seine eigene Frage:Wieso eigentlich, wenn das alte Objekt noch Sinn und Zweck erfuell?
und das werfe ich ihm vor, dort andere zu Moralisieren wo es ihm passt aber bei sich selber schön drumrummannövrieren.