Konsumgeilheit - seid ihr betroffen?
06.06.2013 um 16:03Zeo schrieb:Wenn du schon Fight Club Zitate bringst, vergiss nicht auf das:Gefällt mir! :)
"Alles was du hast, hat irgendwann dich."
Zeo schrieb:Wenn du schon Fight Club Zitate bringst, vergiss nicht auf das:Gefällt mir! :)
"Alles was du hast, hat irgendwann dich."
Hämoglobin schrieb:Gefällt mir!@Hämoglobin
Zeo schrieb:Da hätte ich eine Idee: vorher eine Liste machen, was man wirklich brauchtEine gute Idee. Man kann auch nur Bargeld in begrenzter Menge zum Einkaufen mitnehmen und keine EC-Karte.
kleinundgrün schrieb:Eine gute Idee. Man kann auch nur Bargeld in begrenzter Menge zum Einkaufen mitnehmen und keine EC-Karte.Ich bezahle immer Bar...wenn man bedenkt, dass man mit Kreditkarten bei jeder Zahlung Geld aus dem Nichts schafft... bar zahlen ist auch den EInkauf sehr effektiv, leider beruht meine Beobachtung immer mehr darauf, dass es ja viel einfacher und bequemer ist mit Karte zu bezahlen. Naja der Mensch ist faul...und da helfen keine EInkaufslisten, weil der Mensch in der westlichen Welt - LUSTkäufer ist
Das ist natürlich aufwändig, aber recht effektiv.
dioxidium schrieb:wenn man bedenkt, dass man mit Kreditkarten bei jeder Zahlung Geld aus dem Nichts schafft.Das ist hier OT, aber da solltest Du Dich noch mal weiterbilden.