@Viz16 Vielleicht ist dein Problem, dass du zu bedürftig und unterwürfig rüberkommst.
Du bist bestimmt ein ganz netter Kerl, stellst dich aber in dieser Dynamik auf einen niedrigeren Status runter.
Hast du denn sonst Hobbies, Interessen und andere Tätigkeiten? Sodass diese zwischenmenschliche Kommunikation eher als zweites Ding in deinen Leben siehst? Das Leben besteht nämlich nicht nur aus zwischenmenschlicher Kommunikation. Was ich meine ist, dass du dann Interessanter wirkst, dich nicht zu sehr versteifst und andere dann deinen Kontakt automatisch suchen werden, wenn du 1. Interessanter wirst 2. Nicht immer erreichbar bist.
Und zu Letzt möchte ich dir sagen, dass du damit aufhören solltest zu denken du bist nicht interessant oder andere wollen nichts mit dir zu tun haben. Es liegt an dir ja. Aber nimm es nicht zu schwer.
Sehe es notwendiges Lehrbeispiel. Dein Ziel ist es interessanter zu werden.
Das schaffst du durch Unabhängigkeit von anderen, durch ein Interessanteres Leben. Interessanteres Leben bedeutet, dass du Ziele hast und etwas erlebst, was dir Spaß macht. (Den ganzen Tag vor dem Computer hängen, gehört nicht dazu) und andere Sachen die dir Spaß machen.
So steigerst du deinen Status. Bist dann der Typ Mensch den andere gerne kontaktieren und du genießt die Kommunikation mit anderen Menschen.
Das tust du wahrscheinlich jetzt schon. Nur dein Problem ist, dass du eben durch deine anderen Defizite in deinen Leben und dass du die Kommunikation im Mittelpunkt stellst.
Denk drüber nach. Gib mir bitte Bescheid, ob du das verstanden hast.