Wann ist man Mensch?
27.04.2016 um 21:30Geld allein macht nicht glücklich, wie es so schön heisst, erleichtert das Leben jedoch ungemein ;) :D
borabora schrieb: erleichtert das Leben jedoch ungemeinRichtig, hätte ich vielleicht auch lieber so beschreioben sollen. :)
KL21 schrieb: Ich bezog mich auf Geld, weil es Thema war und nicht auf andere mißliche Gefühlszustände.Das übergeordnete Thema war der Mensch und was ihn (un)glücklich macht.
deja-vu. schrieb:Das übergeordnete Thema war der Mensch und was ihn (un)glücklich macht.Aber für Jemanden der kein Geld hat kann der Umstand dazu führen, das er unglücklich ist, was aber nicht generell der Fall sein muss, Ausnahmen gibt es sicher auch da.
deja-vu. schrieb:Mein Gedanke war halt der, dass man den Rest nicht einfach ausblenden kann.Da gebe ich dir recht, das ganze Leben bestimmen sollte Geld nicht, wer zufrieden ist mit dem was er hat, den kann man nur begückwünschen.
deja-vu. schrieb:Gerade so Dinge wie Gesundheit etc., die nicht immer vom Geld abhängen, gehören doch zum Leben und sind so essentiell, dass davon Glück und Zufriedenheit maßgeblich abhängen...Gesundheit wollte @tic nicht mit einbeziehen, deshalb hatte ich mich im Beitrag an ihn auf das Thema Geld beschränkt. Im Großen und Ganzen kann ich mich aber deiner Ansicht anschließen, Geld ist nicht Alles, aber es kann beruhigen.
deja-vu. schrieb:Alleine? :-)Allein machen sie Dich ein - weiss man doch: