@Yoshi Sehe es ähnlich wie du. Ein Universum ist bestimmt nur ein Teil von allem was möglich ist und neben unserem Universum existiert. Leider können wir uns nix anderes als das Universum vorstellen.
Ich finde diese fragen sehr spannend,
Einige denken auch es muss alles geben. Wenn man annimmt das die Welt ( gesamt, nicht in universen gedacht unendlich ist, was anderes geht auch nicht, oder soll da ne Wand sein?) muss es zwangsläufig alles geben, auch wenn die Entfernungen und die Vorstellung für Menschen extrem ist,
Das heisst es müsste uns auch unendlich oft geben, in einem anderem universum schlafe ich schon, in einem anderen esse ich, in einem anderen tippe ich diesen satz ohne punkt.und ein universum wo rosa Elefanten rumfliegen, eben einfach alles.
Nur dieses Vorstellung befriedigt mich, weil sie die Frage nach Zeit, Raum und möglichen Existenzen auflöst.
Zeitlich gesehen passiert auch alles unendlich oft. Ich tippe diesen Beitrag unendlich oft in unendlich viele universen. Undtwar zu jeder nanosekunde und allen vorstellbaren zeiteinheiten. Vor 1000 Jahren und auch noch in Millionen Jahren wird dieser moment immer wieder geschehen.
Unser Bewusstsein ist nur eine Momentaufnahme dieses winzigen teils und wir erfahren aufgrund unserer lebensspanne einen "zeitablauf" in der Unendlichkeit.Wir denken nun fälschlicherweise es existiert ein Zeitablauf.
Zusammenfassend:
Es existiert alles, und immer gleichzeitig
Krass, aber ich denke das es so ist. Bei längerem nachdenken auch logisch.