fasten_seatbel schrieb:Das schlimme an diesen Unfällen in Vergnügungsparks ist doch viel mehr, dass man dort hin geht, (meistens mit der gesammelten Familie) um einen "besonders" schönen Tag zu verbringen. Man hat vielleicht sehr lange dafür gespart und sich seit Wochen darauf gefreut.
Und dann passiert sowas.
Tödliche Unfälle sind immer schlimm, was die Sache aber so besonders macht, ist dieser schreckliche Ausgang in einer Situation wo Hochgefühl und Unglück in Bruchteilen von Sekunden passieren.
Das stimmt, zumal man auch ggf. sich dann immer gefragt, warum sind wir nicht 5 Min später damit gefahren oder oder oder...es ist , so denke ich wesentlich schwerer zu Verkraften als vielleicht bei einem anderen "Handelsüblichen" Unfall.
Leider weiß ich auch, da ich ebenfalls div. Dokus darüber gesehen habe, dass das Mitgefühl von Seiten des Parkbetreibers oder des Karusels eher sehr kühl sind. Ein paar Worte aber sie lassen alles weiterlaufen als wäre nie was gewesen. Sowas muss ein schlimmes Gefühl für Betroffene zu sein. Man steht noch an der Unfallstelle , alles voller Polizisten etc... und neben dir sind lachenden Kinder und Familien.