Ich habe die Doku auch gesehen. Ich fand die Schilderungen und Augenzeugenberichte sehr heftig und es hat mich auch echt noch lange beschäftigt.
Besonders schlimm finde ich wenn direkte Angehörige dabei sind oder zu Augenzeugen werden wie z.B. auch in diesem Fall von 2013:
Arlington - Jeder, der schon einmal Achterbahn gefahren ist, kennt diese Angst: Was, wenn der Sicherheitsbügel sich plötzlich löst? Was, wenn ich abstürze?
In Arlington im US-Bundesstaat Texas ist genau das gerade passiert. Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr Ortszeit ist dort im Vergnügungspark Six Flags Over Texas eine Frau aus einer Achterbahn gefallen und gestorben.
Wie Augenzeugen berichten, löste sich der Sicherheitsbügel ausgerechnet in jenem Moment, als der Wagon, in dem die Frau saß, in die Tiefe rauschte. "Sie fiel einfach", sagte Carmen Brown, die vor der Achterbahn in der Schlange stand, als sich der Unfall ereignete, dem TV-Sender CNN. Zuvor hatte sie gesehen, wie der Frau ein Wagon zugewiesen worden war. Offenbar saß sie neben ihrem Sohn. "Wir hörten sie schreien", sagt Brown.
Als die Bahn zum Stillstand kam, hätten viele der anderen Menschen, die mit an Bord waren, geweint, berichteten weitere Augenzeugen dem TV-Sender NBC.
Die Achterbahn trägt den Namen Texas Giant. Sie ist nach Angaben des Betreibers ungefähr so hoch wie ein 14-stöckiges Hochaus. Von ihrem höchsten Punkt rauschen die Wagons im 79-Gradwinkel in die Tiefe. Die Bahn wurde 1990 eröffnet, damals bestand sie komplett aus Holz. Im April 2011 wurde sie, teils mit Stahl verstärkt, neu eröffnet.
Die Polizei ermittelt. Eine Sprecherin des Vergnügungsparks bestätigte den Tod der Frau. "Wir sind mit unseren Gedanken und Gebeten bei der Familie", teilte sie mit. Der Bereich unmittelbar an der Unfallstelle sei vorläufig geschlossen worden, der Betrieb im restlichen Park läuft indes weiter.
Quelle:
SPIEGEL ONLINE .
http://www.spiegel.de/panorama/frau-stuerzt-aus-achterbahn-wagon-und-stirbt-a-912166.htmlIch glaube mich noch daran zu erinnern, dass die Frau vor der Abfahrt noch mehrmals einen Mitarbeiter gebeten hat , den Bügle noch mal zu kotrollieren da dieser nicht richtig eingerastet war. Davon wird in diesem Artikel aber nichts mehr erwähnt.