@gotoxy Die Mühe hättest du dir nicht machen müssen, aber ok.
cejar schrieb:Ich verstehe nicht warum die Erforschung und Produktion von in Vitro Fleisch nicht weiter und schneller vorangetrieben wird. Etwas geileres ist wohl noch nie aus einem Labor gekrochen
ja und ich verstehe nicht, warum man nicht noch besser&billiger fleisch von tatsächlichen tieren gewinnen kann.
synthetisches fleisch ist für mich eher in die fernere zukunft anzusiedeln. solange muss man noch in riesigen 10stöckigen hallen tausende viecher halten und abschlachten.
gotoxy schrieb:Tiere verzehren im übrigen in ihrem Leben mehr Pflanzen, als der Mensch am Ende vom dem erhaltenem Fleisch hat.
du meinst von der energie her? also das ist bei jeder nahrungskette so.
gotoxy schrieb:Weniger Anbaufläche um die Tiere durchzufüttern, dafür mehr Anbaufläche um Energie zu gewinnen.
Es gleicht sich aus.
die fläche für beides ist theoretisch gegeben ..
gotoxy schrieb:sondern auch Tieren helfen können
warum sollte man den massenhaltungstieren helfen? oder anderen in der wildbahn lebenden tieren? denen hat auch millionen jahre niemand geholfen und es ist trotzdem alles weiter seinen weg gegangen.
gotoxy schrieb:Mein Gewissen lässt es auch oft nicht zu, Billigfleisch zu essen. Keine Ahnung warum, aber es schmeckt mir einfach nicht ... irgendwie nach Pappe ... trostlos ...
mein gewissen hat da kein problem mit. dass es nicht so delikat schmeckt wie qualitativ höherwertige produkte, is klar. hab ich kein problem mit