Warum Obdachlose ganz unten in der Gesellschaft sind
30.03.2018 um 14:24Aniara schrieb:Alles ist besser, als die Strasse.Und das scheinen manche auch noch auszunutzen. Meiner Meinung nach gehört das angezeigt.
Aniara schrieb:Alles ist besser, als die Strasse.Und das scheinen manche auch noch auszunutzen. Meiner Meinung nach gehört das angezeigt.
querdenker2016 schrieb:Mag jetzt hart klingen aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich kenne mich zwar nicht aus was für Möglichkeiten ein Obdachloser hat aber meines Wissens nach muss in Deutschland keiner Verhungern und auch nicht wirklich auf der Straße leben. Man muss sich aber eben kümmern und in die Gänge kommen.Wenn jemand vom Berg fällt oder ein Autounfall hat, ist er auch selbst Schuld.
Weiter gibt es fälle da haben die Obdachlosen dann auch selber schuld bzw. den ist dann einfach nicht mehr zu helfen. da wäre ich wieder bei meinen ersten Satz das jeder für sich selber verantwortlich ist.
Yooo schrieb:Was ich allerdings auch nicht wirklich verstehe warum immer alle in das Berliner Loch wollen, wenn es da zu teuer ist und keinen bezahlbaren oder bezahlten Wohnraum gibt.Das hab ich mich aber auch gefragt... vielleicht ist die Hilfe, die Obdachlose hier noch bekommen am höchsten?