Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?
29.06.2015 um 13:39Warum sollte ein Obdachloser "schlechter" sein als ich? Vielleicht habe ich einfach nur etwas mehr Glück gehabt als er. Das kann sich im Laufe eines Lebens durchaus ändern.
Doors schrieb:Vielleicht habe ich einfach nur etwas mehr Glück gehabt als er.Das Glück, in welche Familie man geboren wird. Das Glück, auf welche Menschen man in seinem Leben trifft, das Glück, welche Entscheidungen man treffen muss und das Glück, welche Folgen diese Entscheidungen haben.
Samsaraa schrieb:Aber ich habe verscht, die Situation ze beschreiben, warum dem anderen mehr geholfen wird als dem Obdachlosen.Da hast Du auch recht.
Albert3345 schrieb:Er wurde schon fast böse, als ich das nicht annehmen wollte.Wir wollen eben anderen nicht gerne etwas schulden. Das war eine ziemlich "normale" Reaktion.
neonbible schrieb:Menschen betrachten Obdachlose als schlechtere oder weniger wertvolle Menschen, weil wir in einer Gesellschaft leben, in denen Statussymbole wichtiger sind als Menschlichkeit.Seid mal ehrlich mit euch, -->wann war das nicht der fall?