Lottchen2017 schrieb:Lottchen2017
Das tut mir leid zu hören. Die Haare brauchen gute Nährstoffe. Spurenelemente, Vitamine usw.
Geb mal bei Google “Wichtige Nährstoffe für Haare ein“.
Ich habe vor einem halben Jahr meine Ernährung 180° umgestellt, nach einigen Wochen lesen über Haare und was die brauchen
Und wichtig was mann nicht essen sollte, zB Milch aus dem Geschäft. Da fehlt zB durch die Herrstellung ein Enzym und diese Milch ist schwer verdaulich und unterstützt Entzündungsquellen usw.
Wichtige Nahrungsmittel die ich generell jeden Tag esse und vorher nie sind
Haferflocken, Spinat, Roggenbrot anstatt 405 Weizenprodukte, und zB gerne Kiwis und Karotten zwischendurch.
Stress nimmt dir Nährstoffe die du gewiss nur in mangelnder Form im Körper hast und der Körper bringt die an lebenswichtige Stellen.
Deine Haare sind nicht lebenswichtig und deshalb machen sich mangelernährung dort als erstes bemerkbar.
Nach jahrelanger Note 6 Ernährung kann ich das unterschreiben.
Im letzten halben Jahr meiner Umstellung sind deutlich wieder Haare gewachsen wo vorher keine mehr waren. Das ist ein Prozess der sehr lange dauert. Unterschiede stellte ich nur in Abständen von 2~3 Monaten fest.
Die Nährstoffe müssen erstmal zur Haarwurzel und dann bis oben aus dem Kopf hinaus wachsen.
Bis du etwas merkst dauert es aller mindestens 3 bis 4 Monate.
Stresserfahrung
Stress durch zuviel und zulanges Computerspielen(früher)
Auswirkung: Nerfen
Stress durch extrem zuviel Sport über einen sehr langen Zeitraum
Auswirkung: Nerfen (Zentrales Nerfensystem vermutlich irreparable Schäden zum Teil, vermute ich)
Stress(heutzutage) durch Arbeiten ggf über 12 Strunden
Auswirkung: Nerfen, Wahrnehmungsstörung soziale verarbeitingstörung, gereiztheit
Da ich aber gerne Arbeite, arbeite ich etwas langsamer, mit mehr kleinen Pausen.
Wasser trinken, nur morgens einen Kaffee( muss man sich erst drann gewöhnen aber sehr viel besser als Kaffee all Day long)
Obst zwischendurch ist das beste gegen Stress und unkonzentriertheit was man von Außen zufügen kann.
Guter Stress und schlechter Stress ist beides die selbe Nerfenbelastung für den Körper.
Nach einem stressigen Tag Computer zu spielen ist nicht entspannend für eure Nerfen.
Laut Heavy Metall hören
generell akustische Signalle, Musik Radio etz sind immer Stress.
Gegen Stress hilft nach 20 Jahren selbstzerstörung meiner Meinung nach nur Ruhe.
Wenn die Arbeit stressig ist und zwar ständig und sehr belastend, sollte das um der eigenen Lebensqualität und Gesundheit wegen nach gegebenen Möglichkeiten geändert werden.
Das Umfeld, kann auch Belastend sein.
Menschen die einen belasten aus dem Umfeld entfernen. Leicht gesagt aber vermutlich das schwerste für alle denke ich mal, besonders wenn es Freunde oder Familie ist oder der Partner.
Zweimal die Woche eine halbe bis eine Stunde durch die Natur gehen oder je nach fitness leicht Joggen ist sehr gut.
Durch sport wird auch Stress abgebaut wenn mann nicht gerade wie verrückt Gewichtheben macht 6 Tage die Woche 2 Stunden lang denn sowas macht einen kaputt.
Die Wichtigsten Dinge in Stichworten:
Lebenswandel/Tagesablauf,
Ernährung,
gesunde Bewegung.
Als Abschluss noch eine Bemerkung zur Ernährung.
Hier bitte alles genau überprüfen.
Habt ihr ein Mangel zB an Vitamin C,A,E,B, Magnesium, Zink, Kupfer etz. Usw.
Habt ihr nur eines dieser Nährstoffe dauerhaft nur mangelhaft in eurem Körper kann das eure Kraft deutlich reduzieren, eure Konzentration stark beeinflussen oder ihr seid morgens schon müde oder schlecht gelaunt.
Ich gehe als nicht Fachmann sogar soweit und sage das manche die gelegentlich Depressionen haben die wegen mangelnder Nährstoffe im Körper haben zB Vitamin D !!
Sonnenvitamin oder gute Laune Vitamin wie ich es nenne
:) Angst ist auch Stress. Wenn jemand eher sensibel ist und feinfühlig für den ist Working hard for the Money ganz gewiss eine starke Belastung.
Gesundheit hat man nur einmal.
Damit spielt man nicht. Schlaganfall Herzinfarkt und so Sachen bekommen Leute schon mit in ihren 20.ern. Also nix mit das kann mir doch vor 45 nicht passieren.