Mord in Hamburg an Jungunternehmer
22.11.2024 um 13:10xoxalb schrieb:"Jungunternehmer" kann alles heißenEr war in Immobilien aktiv und verkaufte diese Stallmatten.
Die entsprechenden Firmen findet man im Internet.
xoxalb schrieb:"Jungunternehmer" kann alles heißenEr war in Immobilien aktiv und verkaufte diese Stallmatten.
Lanza schrieb:Er wirkt so vor der Kamera mMn nicht wie der typische Dealer, den ich mir jetzt vorstellen würde.Ich finde er wirkt sehr sympathisch.
Lanza schrieb:Er wirkt so vor der Kamera mMn nicht wie der typische Dealer, den ich mir jetzt vorstellen würde.Stimmt, wenn man zB an den Crack-Hügel denkt...
mjk-17 schrieb:Die Nachfrage ist einfach RIESIG.Da gibt es eine Statistik....welche Städte "ganz oben" stehen kann man durch Rückstände im Abwasser gut ablesen.
fischersfritzi schrieb:Ich finde er wirkt sehr sympathisch.Du hast uns selbst in Deinem Post vom 11. November einen Überblick über die Strafakte von Florian B. gegeben und jetzt schreibst Du, dass dieser verurteilte Drogenhändler und brutale Frauenschläger Dir "sehr sympatisch" vorkommt?
birotor schrieb:Du hast uns selbst in Deinem Post vom 11. November einen Überblick über die Strafakte von Florian B. gegeben und jetzt schreibst Du, dass dieser verurteilte Drogenhändler und brutale Frauenschläger Dir "sehr sympatisch" vorkommt?Ich gehe mal davon aus, dass @fischersfritzi
birotor schrieb:Du hast uns selbst in Deinem Post vom 11. November einen Überblick über die Strafakte von Florian B. gegeben und jetzt schreibst Du, dass dieser verurteilte Drogenhändler und brutale Frauenschläger Dir "sehr sympatisch" vorkommt?Da kann ich @fischersfritzi nur zustimmen, auch ich finde, dass Florian B sympathisch wirkt in seinen Auftritten, in die ich auch schon reingehört habe. Deshalb kommt einem aber doch, betrachtet man die Vorgeschichte, nicht gleich die Person "sympatisch" vor, zumal sie das auch nicht so formuliert hat.
Tatzeit: 20.10.2024, 22:00 UhrQuelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5921506
Tatort: Hamburg-Neustadt, Herrengraben
Im Oktober wurde ein 31-Jähriger im Treppenhaus seines Wohnhauses durch Schüsse tödlich verletzt. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens hat die Staatsanwaltschaft nun eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt.
Für den Ursprungssachverhalt wird auf die vorangegangene Pressemitteilung, zu finden unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5891343, verwiesen.
Die Staatsanwaltschaft Hamburg lobte nun für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Ermittlung oder Ergreifung von Tatbeteiligten führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro (in Worten: fünftausend) aus.
Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.
Die Zuteilung und Verteilung der Belohnung erfolgen unter Ausschluss des Rechtsweges.
Sachdienliche Hinweise nehmen alle Polizeidienststellen, das Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Telefonnummer 040 4286-56789 oder das
Landeskriminalamt Hamburg, LKA 41
- Mordkommission -
Bruno-Georges-Platz 1, 22297 Hamburg E-Mail: lkahh413@polizei.hamburg.de
entgegen.
Siehe auch die Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hamburg https://justiz.hamburg.de/staatsanwaltschaften/auslobungen Schl.
Möglicherweise wurde der vorbestrafte Jungunternehmer von einem Auftragskiller getötet.Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/mord-im-treppenhaus-polizei-verfolgt-neue-theorie/
Die Bluttat am 20. Oktober 2024 könnte im Auftrag erfolgt sein, so der Ermittlungsansatz von Polizei und Staatsanwaltschaft. „Einiges spricht für eine vorsätzliche Tat und ein geplantes Vorgehen“, sagte die Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft, Mia Sperling-Karstens, gegenüber dem NDR. Möglicherweise waren mehrere Täter an Planung und Ausführung beteiligt. Gesucht werden nun Menschen aus dem Umfeld dieser Gruppe, Vertraute, denen die Täter von der Tötung berichtet haben könnten. Für Hinweise wurden bereits 5000 Euro Belohnung ausgesetzt.
fischersfritzi schrieb:Es steht jetzt die Mutmaßung im Raum, dass Florian B. vielleicht von einem Auftragsmörder getötet worden sein könnte.Könnte ich mir auch gut vorstellen. Frage von wem und wofür?
fischersfritzi schrieb:Wenn ihr tatsächlich einen Auftragskiller am Werke gewesen sein sollte, so stellt sich doch die Frage, wer bereit wäre, für 5000 € einen Killer zu verpfeifen.Ja. Würde aber vermuten, dass über die Zeit diese Summe durch private Initiativen noch sehr deutlich steigen wird.
fischersfritzi schrieb:Dann äußert sich noch ein Kriminalbeamter dazu.Interessant dazu, was er fast am Ende (Min 2:12) sagt, dass es "sehr sehr schwierig" werden würde, wenn das Motiv nicht beim Täter, sondern dem Auftraggeber dahinter liegen würde.