Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden

781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.11.2024 um 12:21
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Herr Strigl ist mMn leider bereits im Sommer 2018 eines natürlichen Todes verstorben.
Alles ist möglich, natürlicher Tod, Suizid, im Ausland untertauchen oder Mord/ Totschlag.
Für mich am wahrscheinlichsten bleibt der Mord, ähnliche Fälle sind hier im Faden verlinkt.

melden

30.12.2024 um 08:31
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb am 26.11.2024:HolzaugeSHK schrieb:
Es wurde nur ein einziges Zimmer im Haus ausgeräumt. Was wurde dort gesucht, eventuell das Testament?
Das ist auch so ein Geheimnis. Ob das die Polizei lüften konnte? Meine Vermutung wäre, dass es Gründe gab, ausgerechnet dieses Zimmer zu beräumen. Wichtige Unterlagen oder vielleicht sogar ein kleiner Tresor mit Wertsachen und Geld?
Oder man hat die Blutspuren beseitigt?

2x zitiertmelden

30.12.2024 um 09:31
Zitat von 0815helmut0815helmut schrieb:Oder man hat die Blutspuren beseitigt?
Hat man denn welche gefunden oder ist das lediglich eine Spekulation von dir?

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 11:51
Zitat von WMWM schrieb:Hat man denn welche gefunden oder ist das lediglich eine Spekulation von dir?
Naja, wenn man sie erfolgreich beseitigt hat, würde man ja eben gerade keine mehr finden.... Berichtet wurde jedenfalls nichts darüber.

Letztlich ist es wahrscheinlich sogar einfacher, in einem vollgeräumten, ja vermüllten Zimmer solche Spuren zu beseitigen, weil das Blut dann gewissermaßen von dem ganzen Kram "aufgefangen" wird und nicht in den Fußboden sickert oder an den Wänden klebt, wo es viel schwerer zu beseitigen ist. Wenn man es dann schafft, den ganzen Kram in einer gezielten Aktion heraus zu räumen und zu entsorgen ohne dass jemand sich das genau anguckt, wäre man das Blut relativ leicht los.

Dass man das Zimmer leergeräumt und den Inhalt entsorgt hat, weil man etwas suchte, halte ich für weniger wahrscheinlich. Bei dem Zustand des Hauses würde ein bisschen mehr Chaos in einem Raum ja wohl auch nicht auffallen. Und selbst wenn wäre es vermutlich einfacher, man legt sich eine Ausrede zurecht, was man da gesucht hat: "Der Helmut hatte mich mal gebeten, doch nach dem Fotoalbum mit Bildern von seinen Eltern und seinen Großeltern zu suchen aber ich hatte es damals nicht gefunden. Ich dachte mir, wenn er mich mal einlädt, ihn im betreuten Wohnen zu besuchen, wäre das eine schöne Überraschung, wenn ich es mitbringe, also habe ich nochmal geguckt, aber leider wieder nichts gefunden...."

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 12:32
Zitat von 0815helmut0815helmut schrieb:Oder man hat die Blutspuren beseitigt?
Von Blutspuren hat man nichts gelesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er eines natürlichen Todes starb, finde ich ziemlich hoch. Ansonsten hätte man ihn "spurenarm" umbringen müssen. Da er zuletzt dem Alkohol erheblich zugesprochen hat, stelle ich mir am ehesten einen klassischen Trinkertod vor. Medizinisch vorbelastete Menschen sterben auch häufig bei einem Toilettengang, so komisch wie es klingen mag. Durch damit verbundene "Anstrengung" wird dann häufig organisch oder im Kopf etwas ausgelöst, das den Tod verursachen kann.
Beim Durchkämmen des Hofes fanden die Polizisten keinerlei Hinweise auf den Verbleib Strigls. Die Leichenspürhunde schlugen im Keller an – doch dort wurde nichts entdeckt.
Was definitiv bekannt wurde in der Presse war, dass Leichenspurhunde im Keller angeschlagen haben. Seine Leiche wurde jedoch nicht entdeckt. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass er dort zwischengelagert worden sein könnte, bis er von dort weggeschafft wurde.

Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/lehrer-aus-rennertshofen-vor-sechs-jahren-verschwunden-16496822

melden

30.12.2024 um 13:21
Im Grunde könnte er auch mit einem Kissen erstickt worden sein. Das hinterlässt auch kaum Spuren.
Eine Zwischenlagerung im Keller klingt plausibel, wenn dort Leichenspürhunde angeschlagen haben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Fahrer dem Ableben etwas auf die Sprünge geholfen hat.
Ggf. hat HS ja mal laut darüber nachgedacht, sein Hab und Gut (u.a. auch die Wohnung) zu verkaufen und in ein Betreutes Wohnen zu ziehen.
In jeder Lüge steckt ja bekanntlich auch ein bisschen Wahrheit.

melden

30.12.2024 um 13:38
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, wenn man sie erfolgreich beseitigt hat, würde man ja eben gerade keine mehr finden
Ich dachte in die Richtung, dass die Beseitigung nicht ganz akribisch erfolgt ist und es somit noch Hinweise auf die Beseitigung entsprechender Spuren gegeben haben könnte.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 14:21
Zitat von WMWM schrieb:Ich dachte in die Richtung, dass die Beseitigung nicht ganz akribisch erfolgt ist und es somit noch Hinweise auf die Beseitigung entsprechender Spuren gegeben haben könnte.
Klar, das könnte natürlich sein, aber ich wollte auch nur betonen, dass es nicht bedeuten muss, dass es zwangsläufig keine Blutspuren in dem geräumten Zimmer gab, nur weil man keine (mehr) gefunden hat.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 14:43
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:dass es nicht bedeuten muss, dass es zwangsläufig keine Blutspuren in dem geräumten Zimmer gab, nur weil man keine (mehr) gefunden hat.
Denkst Du an die Möglichkeit, dass ein DNA-Test erkennbar gemacht haben kann, was mit dem blossen Auge nicht zu sehen war?

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 14:58
Zitat von WMWM schrieb:Denkst Du an die Möglichkeit, dass ein DNA-Test erkennbar gemacht haben kann, was mit dem blossen Auge nicht zu sehen war?
Möglich ist vieles - aber wenn man z. B. nur eine geringe Blutspur gefunden hat die von HS stammt, sagt das alleine ja auch noch nicht, dass er umgebracht wurde. Er könnte sich ja z. B. auch mal den Finger an einem zerbrochenen Glas aufgeschnitten haben.

Dann gäbe es irgendwo zwar eine Spur, aber die würde noch nicht belegen, dass man ihn umgebracht hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.139 Beiträge, gestern um 13:36 von Schateffi
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 216 217 218 219
4.139
gestern um 13:36 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 21.999 Beiträge, vor 31 Minuten von sallomaeander
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1149 1150 1151 1152
21.999
vor 31 Minuten »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.400 Beiträge, gestern um 02:45 von ItalianJob
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.400
gestern um 02:45 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 410 Beiträge, gestern um 19:15 von Kuno426
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
410
gestern um 19:15 »
Kriminalfälle: Vermisste Frauen im Landkreis Forchheim
Kriminalfälle, 80 Beiträge, gestern um 20:14 von angellost
Lanza am 16.08.2024, Seite: 1 2 3 4 5