WM schrieb:Hat man denn welche gefunden oder ist das lediglich eine Spekulation von dir?
Naja, wenn man sie erfolgreich beseitigt hat, würde man ja eben gerade keine mehr finden.... Berichtet wurde jedenfalls nichts darüber.
Letztlich ist es wahrscheinlich sogar einfacher, in einem vollgeräumten, ja vermüllten Zimmer solche Spuren zu beseitigen, weil das Blut dann gewissermaßen von dem ganzen Kram "aufgefangen" wird und nicht in den Fußboden sickert oder an den Wänden klebt, wo es viel schwerer zu beseitigen ist. Wenn man es dann schafft, den ganzen Kram in einer gezielten Aktion heraus zu räumen und zu entsorgen ohne dass jemand sich das genau anguckt, wäre man das Blut relativ leicht los.
Dass man das Zimmer leergeräumt und den Inhalt entsorgt hat, weil man etwas suchte, halte ich für weniger wahrscheinlich. Bei dem Zustand des Hauses würde ein bisschen mehr Chaos in einem Raum ja wohl auch nicht auffallen. Und selbst wenn wäre es vermutlich einfacher, man legt sich eine Ausrede zurecht, was man da gesucht hat: "Der Helmut hatte mich mal gebeten, doch nach dem Fotoalbum mit Bildern von seinen Eltern und seinen Großeltern zu suchen aber ich hatte es damals nicht gefunden. Ich dachte mir, wenn er mich mal einlädt, ihn im betreuten Wohnen zu besuchen, wäre das eine schöne Überraschung, wenn ich es mitbringe, also habe ich nochmal geguckt, aber leider wieder nichts gefunden...."