brigittsche schrieb:Ich denke auch, dass daran zu erkennen ist, dass der Fahrer sehr gut Bescheid wusste über das Leben von HS.
In all den Jahren hat er ja auch sicherlich, ohne großes Nachfragen, allerlei mitbekommen.
An Geburstagen oder Weihnachten war nie jemand dort. Keiner rief an, HS fuhr zu keinem, vielleicht nicht mal eine Karte im Briefkasten.
Da muss man sich gar nicht groß mit seinem Gegenüber unterhalten um daraus Schlüsse ziehen zu können.
Ich denke der Fahrer war gut vorbereitet auf kleine Rückfragen von Nachbarn oder eben der Cousine.
Das man nicht bezüglich eines Gewaltverbrechens ermittelt und somit die Überweisungen an den Fahrer sieht, hätte man nur mit sehr guten Ausreden und dem späteren natürlichen Ablebens von HS sicherstellen können.
Bedeutet: Angenommen die Cousine wäre jetzt nicht gewesen, dann würde das ja aktuell vielleicht sogar noch alles laufen und der Fahrer wäre nicht im Gefängnis. Er hätte HS ordentlich alt werden lassen können und jeden Monat die Gelder bekommen. Aber irgendwann muss man damit aufhören, weil es sonst eben auffällt. HS wird auf dem Papier ja älter.
Ein pensionierter Lehrer mit später 79? Unauffällig
Ein pensionierter Lehrer mit später 83? Unauffällig
Ein pensionierter Lehrer mit später 85? Unauffällig
Ein pensionierter Lehrer mit später 89? Langsam auffällig
Ein pensionierter Lehrer mit später 90? Langsam auffällig
Ein pensionierter Lehrer mit später 95? Langsam sehr auffällig
Ein pensionierter Lehrer mit später 99? Sehr auffällig
Ein pensionierter Lehrer mit später 100? In jedem Falle auffällig
Ich denke die Pensionskasse hätte irgendwann aufgehorcht, auch die KK - gab ja auch keine Abrechnungen von den Ärzten mehr. Also ein ältrerer Herr (99 muss man erstmal schaffen), der nie zum Arzt geht?
Und da wüsste ich ja zu gern was der Plan vom Fahrer war. Sich dann einfach wegzuducken, nach dem Motto: Ja, keine Ahnung wo der abgeblieben ist. Hätte auch ohne Cousine zu Ermittlungen geführt und man hätte wieder dem Geld folgen können und das Ergebnis wäre das selbe wie heute, nur das er die Haftstrafe dann erst antritt. Also irgendwas muss er ja geplant haben um die Sache unauffällig zu beenden - aber die Couinse (von der er vlt. nicht mal was wusste) kam ihm dazwischen