TonyPetrocelli schrieb:Warum entführt? Es hätte für ihn auch besonderer Nervenkitzel gewesen sein können. Warum passt deiner Meinung nach das Wohnhaus und das Umfeld nicht?
@TonyPetrocelli Das Haus soll ja am Ende einer Sackgasse stehen. Wenige Nachbarn. wer die Straße entlang geht, wird gesehen - oder zufällig nicht.
Darum vermute ich, dass der Täter über die Terrasse eingetreten sein wird.
Dass eine solche Wohnsituation (jemand könnte klingeln, etwas wollen. Jemand könnte Geräusche hören, misstrauisch werden etc) einerseits der besondere Nervenkitzel sein könnte? Vielleicht.
Ich denke eher, dass ein Sadist bei Verwirklichung seiner Ziele nicht gestört werden möchte.
TonyPetrocelli schrieb:Es muss ja auch kein Fremder gewesen sein, es kann jemand aus dem Umfeld/persönlichem Umfeld gewesen sein mit dieser Persönlichkeitsstörung, die möglicherweise noch gar nicht als solche erkannt wurde. Und der mutmaßliche Täter, meines Erachtens mit sadistischen Neigungen/dissoziale Persönlichkeitsstörung hatte Zeit, er wusste meiner Meinung nach genau, wann die Eltern zurück sind.
Die Tatzeit wird im Wiki mit einer Zirkaangabe benannt, 14-15.30Uhr. Wenn er sie hätte "nur" töten wollen, wäre das unter Umständen bestimmt schneller durchführbar gewesen, auch für einen "unerfahrenen" Täter.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tötung nicht beabsichtigt war. Dass sich die Gewalt über einen längeren Zeitraum hinzog, lag vielleicht daran, dass dem Täter erst spät klar wurde, dass er etwas wirklich Schlimmes angerichtet hat und dass für IHN das Beste wäre, Heike könnte nie wieder etwas sagen.
TonyPetrocelli schrieb:Was mich interessiert ist deine Meinung zu "Täter mit Maximaler Wut auf Heike.
Ich kann mich erinnern, als ich im Alter von 12 bis 14 war..
Da gab es Momente, in denen ich auf einen andere Person, einen Mitschüler z.Bsp. schrecklich wütend war. Ich denke, das ging uns allen so. In dem Alter hat man noch nicht die Gelassenheit, die einen später Sachen einordnen lässt.
Da waren dann Freunde wichtig, die Partei ergriffen und bestätigten, dass sich XY sehr blöd benommen hat. Vielleicht war das auch der Grund für Cliquenbildungen.
Was waren das für Dinge. Da muss ich überlegen:
Wenn man sich verpetzt-verraten gefühlt hat. Wenn etwas , ohne zu fragen weggenommen wurde.
Vielleicht fällt dir auch etwas ein. Ich glaube, das gehört zur Entwicklung dazu.
Auch das Gefühl, die Erwachsenen (Eltern/Lehrer) verstehen nicht, dass das Ereignis eine Bedeutung hat.
TonyPetrocelli schrieb:was kann oder heißt "maximale Wut" auf Heike? Wut ist eine Emotion, eine heftige, impulsive Gefühlsregung mit aggressiven Reaktionen. Wut wird durch Frustration ausgelöst, unerfüllte Bedürfnisse.
Ich denke, dass der Täter entweder mit Wut zu Heike hingegangen ist - oder diese Situation entstand erst im Haus.
Zb. nach einem sexuellen Übergriff, von dem er meinte, das geht klar, steht ihm zu, die soll sich nicht so anstellen.
Und wenn Heike dann klar gemacht hat: Nein! Hör auf!
Womöglich noch: Das sag ich meinen Eltern!
Begann die erste Gewaltattacke vielleicht nicht, weil er Angst hatte, sie tut es. Sie stellt ihn bloß, sondern Wut, weil sie sich
erdreistete, ihm (dem Älteren?) zu widersprechen.
Und dann erkannt er, dass seine Situation mit jeder zugefügten Verletzung schlimmer und schlimmer geworden ist.
TonyPetrocelli schrieb:Welches Ereignis, welche unerfüllten Bedürfnisse haben deiner Meinung nach diese maximale Wut auf Heike ausgelöst? Auf ein 12jähriges Kind? Kann man auf ein Kind so wütend sein, das man dieses übertötet?
Das Heike 12 Jahre alt war, spielt kaum eine Rolle. Wenn so ähnlich gewesen sein sollte weist das auf einen jungen unreifen Täter hin.