deim0s schrieb:Heike hat ihre beste Freundin angelogen, als sie sagte, sie könne nicht kommen, da sie mit ihrer Mutter zur Oma fährt heute.
@deim0sFür mich eine Ausrede. "Angelogen" finde ich zu krass formuliert (auch wenn das lügen lügen im XY-Film genannt wurde).
Ich denke mir, man wollte den Film dadurch etwas interessanter machen.
Ich meine- wie oft hat das jeder Einzelne hier in seinem Leben schon gemacht? Behauptet,
keine Zeit zu haben, weil gerade keine Lust. Wahrscheinlich wollte Heike ihre Freundin nicht verletzen
und hat eine Ausrede benutzt.
deim0s schrieb:Heike hat die Tür geöffnet. Das würde sie nicht tun, wenn sie denjenigen nicht kennen würde.
Ist denn gesichert, dass Heike dem Täter die Haustür geöffnet hat? Niemand hat ihn durch die Haustür eintreten sehen. Es gibt doch einen Hintereingang.
Und woher willst wissen, dass Heikle an diesem Tag nicht doch einem Fremden geöffnet hat?
Jemandem, der ihr einen wichtigen Grund vorgegaukelt hat.
deim0s schrieb:Ergo kannte sie ihn.
Vermute ich auch sehr Star. Aber das ist nur eine Vermutung.
deim0s schrieb:Der 11-Jährige ist sich auch Jahrzehnte nach dem Vorfall sicher, wen er da gehört hat.
Der damals 11jähtige hat damals so viel über den Fall gehört. Wenn sich fast alle einig waren, es muss der angeblich Gehörte gewesen sein, hat das seine Erinnerung gefestigt.
Wir werden alle beeinflusst
Bonnie.Voyager schrieb:ich auch nicht und wundere mich wieso man das im XY Beitrag so komisch formuliert hat, daraus ergibt sich so viel Unklarheit. Rudi Cerne sagt am Anfang, es gäbe einen seit damals Tatverdächtigen, den man jetzt gerne entlasten würde möglicherweise.
Vielleicht mit Bedacht gewählte Worte, damit sich Zeugen melden?
Der Gedanke, dass jemand, der dazu etwas zu sagen hätte, einen anderen (den er kennt) in die Pfanne haut,
lässt manche vielleicht schweigen.
Aber wenn man mit seiner Aussage jemanden ENTLASTET, geht man vielleicht eher zur Polizei.
Ich fand den Film über die Tat an Heike extrem seltsam und glaube stark, dass der Film zur Auffrischung der Erinnerungen dienen- und die Scheu vor einer Aussage nehmen sollte.
Erzählen Sie, was Sie wissen. Mit Ihrer Aussage können sie einen Verdächtigen entlasten!