@watnuEvtl Beginn des stimmbruchs? An wann geht das los ?
Ihre Eltern wussten ja nix von einer Verabredung an dem Tag. Und Maria , die sonst täglich bei ihr ist , wurde belogen und wusste auch nichts von einer Verabredung mit jemand anderes . Hat Heike sich an dem selben Tag spontan in der Schule verabredet ?
Oder kam dieser Besuch völlig spontan vorbei?? Wenn man von dem ausgeht, was sie ihrer Freundin erzählt hat, haette sie ja gar nicht zu Hause sein sollen sondern im Braunschweig mit Mama. Diese Info, das Heike an dem Tag alleine zu Hause ist , kann also nicht von Maria in Umlauf gebracht worden sein weil Heike ihr erzählt sie wäre an dem Tag nicht zu Hause.
Für mich heißt das , das Heike demjenigen im Vorfeld selber gesagt hat das sie an dem Tag nicht in Braunschweig ist ,sondern alleine zu Hause. Und das geht eigentlich nur in der Schule.
Eine Lüge ist und bleibt eine Lüge . Es geht hier mehr um die Motivation oder den Grund weshalb jemand lügt. Ein Kind lügt aus anderen Gründen wie ein Erwachsener , das ändert aber nix daran das sie nicht die Wahrheit gesagt hat . Und wenn jemand etwas anderes tut als er sagt , dann gibt es dafür einen Grund.
Aufgrund dieser Lüge denke ich das sie eine Verabredung hatte und derjenige nicht völlig spontan vorbei gekommen ist.
Zu "ich hoere jetzt auf ": evtl Selbstgespraech des Täters waehrend der Tat ? Man weiss ja nicht sicher ob der junge nur Ich höre jetzt auf oder mehr gehört hat.
Wenn der Täter durch die Terassentür geflohen ist ,wo kann er dann hingelaufen sein? Soviele Möglichkeiten gibt es nun auch net wenn man sich das ganze auf Google street anschaut.
Was mir zu dem Untersetzer aufgefallen ist : der blaue ist der einzige Untersetzer aus dem Set , auf dem die Katze keinen glücklichen Eindruck macht. Die guckt meiner Ansicht ganz schön grimmig.