Freitags ist Heike Wiatrowski nachmittags allein. Das wissen die Nachbarn, die Freunde und engeren Bekannten.
was sind für Euch engere Bekannte ? Ich unterscheide immer zwischen Familie, Freunde, Nachbarn. Bekannte , wären dann Leute die man vom Sehen her kennt, z. B. Eltern der Freundinnen von Heike, Eltern und Geschwister der Klassenkameradinnen - engere Bekannte ? ich wüsste z.B. nicht wen ich so bezeichnen würde.
Die Ermittlungen richten sich nicht mehr gezielt gegen den damaligen Tatverdächtigen.
wäre interessant zu wissen warum nicht mehr ?
Die Kripo sucht eine männliche Person, die älter als 14 Jahre ist.
Wieso genau älter als 14 `? wegen der körperlichen Größe ? der Kraft um solche Verletzungen auszuführen ?
Kennt jemand eine Person, die 1977 mit Heike Wiatrowski in Kontakt gestanden hat beziehungsweise das Opfer gekannt hat, die in Sickte oder Umgebung gewohnt hat und die gerne Orgelmusik gehört hat?
das verstehe ich jetzt so, dass den Eltern diese Schallplatte nicht gehört hat. Falls ja, müsste der Täter ja Zeit gehabt haben sich von den Schallplatten der Eltern eine auszusuchen.
Also wir als Kinder z.B. haben uns nie an den Schallplatten-Spieler des Vaters getraut, da der so empfindlich war (die Nadel drauf zu legen - , Bammel dass so eine Schalplatte nicht verkratzt wird) . Wehe da wäre was kaputt gegangen (das hätte mächtig Ärger bedeutet). . Wir bekamen dann später unsere Radio-Kassettenrecorder. Gekaufte Kassetten hatte man damals so gut wie nie, sondern eher die Musik vom Radio auf Blanko-Kassetten aufgenommen.
Das ist aber in jeder Familie anders - wir z.B. hatten kein Taschengeld, die Klassenkameraden und Kameradinnen auch nicht, das war damals einfach noch nicht üblich. Wovon hätten wir uns also etwas kaufen können ? da wurde immer die Mutter gefragt.
Kommt auch darauf an wo man aufgewachsen ist. Ländliche Gegend - wie ich - da gab es überhaupt keine Schallplattengeschäfte.
Das war alles etwas weiter weg in der nächsten größeren Stadt.
Quelle:
https://www.e110.de/mord-an-12-jaehrigem-maedchen/ (Archiv-Version vom 07.01.2024)