Stauder schrieb:Darauf aufbauend wäre auch eine absichtlich falsch verwendete Plattenhülle denkbar, um das Mitbringen einer Bay City Rollers- oder anderen Platte vorzugaukeln und sich Zutritt ins Haus zu verschaffen
Diese Idee verstehe ich nicht. Woher sollte dann ein Originalversion von den BCR stammen aber keine Platte dazu?
watnu schrieb:Also, wenn der Täter die LP mitgebracht haben sollte, wäre sicherlich auch BCR in einer BCR-Hülle gewesen.
So sehe ich das auch. Ansonsten fehlt mir die Logik dazu. S.o.
frauZimt schrieb:Hatte sie denn irgendwelche Lumpen an?
Gibt es dafür eine Quelle?
Vielleicht war Heike ein ganz normales Kind, das sich nicht aufgedonnert hat?
Auch das frage ich mich bei den Diskussionen. Sie muss ja keinen " Schrott" getragen haben. Es war normal sich umzuziehen. Dann hat man halt etwas
angezogen was nicht mehr perfekt war aber zum spielen oder rumlümmeln ok.
BlackOrpheus schrieb:Es war noch die Zeit, wo sehr viele noch Alltagskleidung getragen haben und Schulkleidung/Geschäftskleidung. Manchmal sogar noch Sonntagsbekleidung. Hat nichts mit Lumpen zu tun und auch nichts mit aufdonnern. Man kann von der Arbeit/von der Schule und zog sich erstmal um.
Genau so war es, das war vielleicht ne Hose die für Schule oder sonstige Gelegenheiten, ein Zentimeter zu kurz war . Oder oder oder....
ThoFra schrieb:stimme ich Dir zu - ich würde auch in meinem jetzigen Alter nicht im Schlafanzug die Haustür (z B dem Postboten) öffnen, geschweige denn Besuch empfangen, im.Normalfall auch niemanden aus meinem engsten Umfeld / Familie.
Fakt ist aber, dass Heike die Tür in diesem "Outfit" geöffnet hat - warum also tat sie dies?
Fakt ist nur dass sie sich umgezogen hat. In welchem Outfit sie dann war ist nicht bekannt.
Den Schlafanzug schließe ich komplett aus. Warum hätte Sie einen Schlafanzug anziehen sollen um 13.30 Uhr? Ich vermute eher die neuere Kleidung wurde gegen ältere nicht mehr ganz perfekte Kleidung getauscht. Das wurde damals bei den meisten so gehandhabt.
ThoFra schrieb:Dann war der "Schlafanzug" wohl mal wieder so etwas, was sich hier im Thread "verselbstständigt" hat.
Sabsy schrieb:
Offensichtlich war das so. Es ist nirgendwo von einem Schlafanzug die Rede
Interested schrieb:Ein Kind. Jegliche Schwärmerei für damalige Boybands sind sicherlich kindlicher Natur und nicht sexuell geprägt.
Also sexuell geprägt würde ich das auch auf keinen Fall nennen, zum anderen schließe ich aber aus, dass es nur um die Musik ging. Die Mädchen Schwärmen dann doch meistens für einen der Bandmitglieder. Bei uns war es so. Meine Freundin war voll auf die ' Teens" abgefahren. Natürlich kaufte sie sich dann auch die Musik, aber es ging auch um den süßen goldigen Sänger.
Also streng genommen ist es im tief untersten Winkel dann ja doch irgendwie sexuell gefärbt. Dasist nun mal Natur und es gibt wohl kein weiterer Grund, warum sich Männlein plötzlich für Weiblein und umgekehrt interessiert.
Dies ist aber selbstverständlich nur sehr unbewusst., im zarten Alter von 12
Interested schrieb:gehe von einer Verdeckungstat aus. Begangen von jemandem, der sich auch weiterhin dort aufgehalten und möglicherweise auch weiterhin Kontakt zu Familie W. hatte. Ortsüblich oder Verwandschafts -
Eigentlich denke ich das auch so, aber man muß flexibel bleiben und auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen
UTAC schrieb:Das lese ich nicht heraus. Ich interpretiere den Satz so, dass es nicht möglich war, irgendeinen Tatverdächtigen zu überführen
Ich denke, da es auch von cerne so gesagt wurde, dass es einen Tatverdächtigen gibt aber keine Beweise. Ein Verdacht reicht halt nicht.
Die Ermittler werden wissen, wann und ob genug Spuren, Indizien oder Beweise ausreichen.
TonyPetrocelli schrieb:Ok, also du meinst, es gab damals keinen Tatverdächtigen? Man hatte Beweismittel, die keinem Menschen, nenne ich es mal, zugeordnet werden konnten?
Ich hab das so verstanden, dass es Tatverdächtigen gab und evtl noch immer gibt , da aber die Beweismittel nicht zu zu ordnen sind.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, heißt es nirgendwo, dass gänzlich fremde Spuren von Unbekanntem vorliegen
TonyPetrocelli schrieb:Das finde ich einen interessanten Gedanken. Eine mögliche weibliche Mitwisserin durfte vielleicht nichts sagen, weil der Ehemann das nicht wollte, vielleicht sollten damit auch keine Gerüchte geschürt werden, da
Das ist in der Tat ein guter Gedanke. Sonst müßte man überlegen, was diese Aussage sonst bedeuten könnte