turbotuppi schrieb:Ja, ich habe nach der Größe gefragt,
Hast Du die Information, dass der Untersetzer 8,5cm Durchmesser hat, auch schon an die EB weitergeleitet?
TonyPetrocelli schrieb:Möglicherweise hat man sich damals auf den "Falschen" eingeschossen, warum auch immer?
Warum ist evtl gar nicht so schwer erklärbar:
Der Nachbarsjunge (Ohrenzeuge) schien sich ja sehr sicher zu sein,
wen er gehört hat, auf die EB (damals) wirkte seine Aussage diesbezüglich offenbar glaubwürdig.
Sabsy schrieb:Vllt hält auch eine Familienbande zusammen und deckt sich gegenseitig,
(falls überhaupt noch mehr als 1 Person davon leben)
sollte es 1- 2 Tatbeteidigte geben... es ist schon sehr verzwickt,
Du meinst mit "Famillenbande" also mehrere (2?) Täter, die den Mord an Heike gemeinsam begangen haben und nun bis heute schweigen?
A welch eine Verwandtschaftskonstellation denkst Du dabei am ehesten - zwei Brüder, Vater und Sohn, ...?
nym schrieb:Niemand aus meinem damaligen Freundeskreis hätte " heimlich" Nachhilfe genommen. Die Eltern hätten in so einem Fall doch davon gewussst,da die Initiative von ihnen ausgegangen wäre und nicht vom Kind.
Normalerweise ja, stimme ich Dir zu.
Wenn die Initiative zur Nachhilfe nun aber von einem Jungen / jungen Mann (ein paar Jahre älter als Heike selbst) ausgegangen wäre, für den Heike evtl ein bisschen "schwärmte" (mit "schwärmen" meine ich kein sexuelles Interesse ihrerseits sondern eher ein bisschen "anhimmeln", so wie sie eben auch die Bay City Rollers "angehimmelt" hat), dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie das Angebot, bei ihm Nachhilfe zu nehmen, angekommen hatte und dies auch nicht weitererzählt hätte - und sei es, weil der (spätere) Täter zu ihr etwas wie "das bleibt aber unser Geheimnis" o ä gesagt hätte oder weil es ihr vll auch ein bisschen peinlich war...
Wir waren doch alle mal in der Pubertät und da wurde doch jede Menge als "peinlich" empfunden (inklusive der eigenen Eltern), wo man später überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann,
was daran nun eigentlich so peinlich gewesen sein soll...
TonyPetrocelli schrieb:? Für mich gäbe es da momentan nur eine Erklärung, die Fingerabdrücke, die man damals sicherte waren nicht ungewöhnlich im Hause Wiatrowski, oder?
Gut möglich.
Allerdings wäre es ja dann auch ziemlich unsinnig, auf der Fingerspurenabdruckkarte nach einer DNA-Spur zu suchen?!