chipie schrieb:Die Polizei hat den Untersetzer mit Handy aufgenommen, er liegt auf einem Berber-Synthetik Wohnzimmerteppich. Das Motiv ist abgeschnitten. Ich finde kein Vergleichsexemplar im Netz.
Das muss nicht unbedingt einen Teppich sein, könnte auch so eine Art Tischläufer oder ähnliches sein. Das Foto ist sicherlich nicht mit dem Handy gemacht sondern ein Foto das damals zum Tatzeitpunkt gemacht wurde
Dasdeeeeniz schrieb:der Untersetzer mit der Katze ist halt einfach süß als Geschenk für ein Mädchen.
Das war auch mein Gedanke, dass das ein Geschenk sein könnte, von einem etwa Gleichaltrigen, der in einer etwas unbeholfenen Art einem Mädchen, das er toll findet, ein kleines Geschenk machen möchte.
curt schrieb:hat selbst Orgel gespielt und Unterricht gehabt. Und der Lehrer hat ihm solche Titel vorgespielt.
Diese Idee hatte ich auch. Ich finde die Platte durchaus etwas auffällig sie passt eigentlich nicht zu einem Jugendlichen in der Zeit. Heike war offenbar ein Fan der Bay City Rollers und das ist typische Teenie Musik aus der Zeit. Auch die Eltern haben gesagt, dass die Orgelmusik überhaupt nicht zu ihr gepasst hat. Ich glaube das ist einfach keine Musik für Jugendliche, es sei denn die Person hat selber Hammond Orgel gespielt.
Oder es war eben doch eine erwachsene Person.
Loveme100 schrieb:Das Motiv lag in der Verdeckung der Annäherung.
Das würde aber eher für eine erwachsene Person sprechen, aus meiner Sicht.
Natürlich könnte es auch für einen etwas älteren Jugendlichen zum Beispiel einen 17-Jährigen Probleme geben, wenn Heike offen macht dass er sie vielleicht sexuell bedrängt hat.
Aber es fällt mir schwer vorzustellen, dass das ausreicht für einen Jugendlichen um ein Tötungsdelikt zu begehen.
Für einen Erwachsenen, zumal wenn er in einer besonderen Position ist z.B Lehrer, Sporttrainer, Pfarrer oder ähnliches, sieht das ganz anders aus. Ein Erwachsener dürfte sich über das Ausmaß dessen was passiert, wenn Heike eine unerwünschte sexuelle Annäherung offen macht, voll umfänglich im Klaren sein. Die persönlchen Konseqzenzen könnten gravierend sein. Da liegt ein ausrasten und eine Tötung zur Verdeckung der ursprünglichen Tat für mich näher.