TonyPetrocelli schrieb:Für mich gäbe es da momentan nur eine Erklärung, die Fingerabdrücke, die man damals sicherte waren nicht ungewöhnlich im Hause Wiatrowski, oder?
Das sehe ich auch so. Nicht ungewöhnlich, deshalb auch nicht zweifelsfrei tatrelevant einzuordnen
SpiderWeb schrieb:So würde ich das ganze auch bewerten.
Eindeutige Tatrelevante Spuren gab es nicht wirklich (Schmiereffekte) ?
Vermute ich ebenso, dass das Hautrelief im Abdruck zu überlagert war und evtl nur Unverwertbare Teilabdrücke. Nichts was ausreicht um Anklage zu erheben.
Gewöhnliche Spuren (Fingerabdrücke) von Personen die des Öfteren auch mal im Hause waren dann aber schon, die aber nicht in Einklang mit der Tat zu bringen sind.
Kann mir nichts anderes vorstellen. Wie bereits x mal erwähnt , müsste bei dem Szenario eine große Anzahl an Spuren zu finden sein.
Interested schrieb:Diese müssten doch dann in allen Räumlichkeiten "normal" gewesen sein. Wer hat denn die Möglichkeit, alle Räume aufsuchen zu dürfen?
Die Tat zog sich ja durch so ziemlich das gesamte Haus. Gehen wir mal von nomaler Zimmerverteilung aus, so hätten wir Schlafzimmer Eltern, Heikes Zimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, Flur. Wer hätte die Möglichkeit, sich überall dort aufzuhalten?
Ja das ist zu überlegen. Spekulationen und Andeutungen sind Regelverstösse , deshalb muß sich hier jeder seinen Krimi zusammen denken.
ThoFra schrieb:Hast Du die Information, dass der Untersetzer 8,5cm Durchmesser hat, auch schon an die EB weitergeleitet?
Nein das habe ich nicht. Vor ein paar Tagen hatte bereits jemand erwähnt dies auch angefragt hat. Des Weiteren ist der Umstand, dass die Tellerchen zum Verkauf stehen , schon länger bekannt und die Ermittler werden schlauer sein als ich.
Ich wollte die Größe nur wissen, da ich bei 6 cm (bis8)für einen Untersetzer skeptisch war. Bei 8,5 ist es schon klarer. Auch weil immer wieder mit dem Tellerchen spekuliert wird
Ich persönlich halte das Teil für wenig wichtig.