CharliesEngel schrieb:Nur: Nur drei Monate zwischen den Taten? Februar 1977 - Mai 1977; wäre eine beachtliche Taktzahl.
Von der XY Ausstrahlung bis zu dem Mord an H. liegen zwei Jahre und 10 Tage. War die erste Tat so, wie im Kopfkino? Ich vermute eher nicht. Selbst wenn in dieser Zeit nichts passiert ist oder nicht bekannt wurde, es wird doch am "Kick" gefeilt. Wie es dann im Februar möglicherweise zum Treffen kam? Da gibt es 1000 Möglichkeiten, von denen das Umfeld rein gar nichts von mitbekommen haben muss.
War nun diese Tat, der Kick der aus dem Kopfkino? Ich denke wieder eher nicht. Beide Male nur das "notwendige" Töten, kein Sex. Der nun aber im Mai klappt. Und das er eine Hochschwangere nimmt, zeigt mir zumindest, das der Druck derbe gewesen sein muss. Zumal er dazu noch, so es geklappt hätte, einen Doppelmord begangen hätte.
Wenn man dazu die Risikobereitschaft nimmt, erster Tatort dicht an der Straße, sehr hohes Entdeckungsrisiko, am Zweiten, je nach Lage, hoch. Das Grundstück der Fam. W. liegt an der Landstraße, die nächste Feldauffahrt nur ca. 70 Meter in Richtung Südwest. Wer beachtet da ein parkendes Auto? Zumal er auch aus der Landwirtschaft kommt. Von der Terrasse zum Auto, nur der Nachbar könnte, so überhaupt im Garten, ihn für einige Sekunden sehen. Wie er einsteigt. Aber nicht sagen, wegen der baulichen Sichtsperren, von wo genau der Fahrer gekommen ist.
Ich schliesse die Möglichkeit eines überpupertierenden Jugendlichen, aus dem Nahfeld des Ortes, nicht aus, sehe es aber nicht als zwingend. Gerade wenn, wie hier zu vermuten, 45 Jahre der Fokus drauf lag.