TonyPetrocelli schrieb:Ich hatte ja weiter oben bereits erwähnt, das es auch sexuell motivierten Sadismus gibt. Was meinst du genau mit "still halten"?
Das der mutmaßliche Täter sexuelle Handlungen ausüben konnte?
@TonyPetrocelli Angenommen, es handelt sich um die Rat eines sadistischen Täters (ich glaube nicht daran), dann könnte es ihm vergnügen gemacht haben, sein Opfer immer wieder zu beruhigen, bevor er seine Ratfortsetzt.
Z.B. umzieh Tat in die Länge zu ziehen. Aber auch, um das Opfer zu manipulieren, so dass es glaubt, es könne mit dem Täter verhandeln, ih durch angepasstes Verhalten Gnade abzuringen.
Dadurch fühlt er sich dann komplett als Herr der Lage. Er wird angefleht.
Du hast das ja oben gut beschrieben.
Wenn ich mir aber das Wohnhaus und das Umfeld angucke, glaube ich an einen solchen Täter nicht.
Da hätte so ein Täter sein Opfer doch entführt. Hier hätte er als Fremder auffallen müssen. Und ein Täter aus ihrem Umfeld wäre zwar den Nachbar nicht sonderlich aufgefallen, aber er hätte nicht die Zeit gehabt, die sich ein sadistischer Täter "wünscht"
Darum favorisiere ich einen jungen (jugendlichen) Täter mit maximaler Wut auf Heike und Ungeschick im Töten.
Oder einen jungen Täter, dem nach und nach klar wurde, dass er nie wird erklären können, warum er Heike so schwer verletzt hat und sie schließlich tötete, weil er Angst hatte, bestraft zu werden.
sören42 schrieb:Das ist das, was die Polizei der Presse damals zur Verfügung gestellt hat. Denke nicht, dass die Braunschweiger Zeitung im Zusammenhang mit einem Kindermord sich 1977 was "zusammengereimt" hat.
@sören42Mit zusammengereimt meine ich, dass aus einer jugendlichen Stimme oder einer männlichen "ein Mann" wurde.
Sage wir nicht zusammengereimt- sondern falsche Schlussfolgerung.
Und das vermute ich , weil ich an eine bestimmte Theorie glaube.
Wer weiss, vielleicht war der Täter doch ein Erwachsener. Jemand, den sie erkannt hat-oder von dem sie wusste,
die Eltern kennen ihn. Da hätte sie bestimmt die Tür geöffnet, wenn der Mann einen guten Grund vorgebracht hätte.
sören42 schrieb:Womöglich ist man den Artikel sogar nochmal mit der Polizei durchgegangen.
Das glaube ich nicht.
Es hätte später allenfalls eine Berechtigung gegeben. Aber so bedeutend war diese Passage nicht.