Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
08.01.2024 um 17:33Interested schrieb:Mir ging dazu mehr durch den Kopf, dass es kein Unbekannter gewesen ist.Im Fall Heike denke ich das es auf gar keinen Fall ein Unbekannter gewesen ist. Aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Dafür spricht eigentlich auch das man offensichtlich nichts entwendet hatte.
Im Gegenteil: Man hat ggf. sogar noch etwas mitgebracht. Und wenn es sich dabei nur um einen Untersetzer, Ring und eine Schallplatte gehandelt haben könnte.
nym schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jugendlicher in der Lage war, Heike zu töten.Warum ? Allein ein Schamgefühl, Peinlichkeit, das sich Freunde abwenden könnten... usw. reicht.
Um es kurz zu fassen: Angst ! Angst vor Konsequenzen die eine vorangegangene Sache nach sich ziehen könnte.
nym schrieb:Alle Dinge, die ich mir vorstellen kann, können abgetan werden mit: ich sag einfach das stimmt nicht, du lügst, sowie ich auch die Hoffnung haben könnte, das Heike sich gar nicht traut, ihren Eltern sowas zu erzählen.Vielleicht ist aber genau das passiert. Heike hat doch was erzählt über einen Vorfall. Im XY-Beitrag wird es angedeudet, jedoch nicht vollständig aufgelöst. Hätte es das nicht so ähnlich gegeben, hätte man es auch aus dem Beitrag streichen können.
Und vielleicht hat genau das alles zu einem Zerwürfnis geführt ? Für die jugendliche, vermeintliche Tatperson gab es ggf. sogar eine kräftige Abreibung.
Ggf. hat man auch alles bestritten und man wollte das so nicht auf sich sitzen lassen was Heike ggf. behauptet hat.
Freitags hat man die Gelegenheit genutzt, um Heike aufzusuchen, weil sie eben auch allein war.
Das Begehren/ Anliegen kann auch dahingehend gerichtet gewesen sein, Heike dazu bewegen zu wollen eine Behauptung zurück zu nehmen.