@Slaterator ich wage mich jetzt auch mal an das Fach Hobby-Täterpsychologie ran;-)
Also der Täter wirkte bei der Tat wirklich abgebrüht,sich seiner Sache sicher,eiskalt,etc.
Aber eben nur bei dem Mord,vorher wirkte er eher gegenteilig.Ich gehe daher konform mit James Rockford und vermute generell,dass der Täter in gewissen Lebens-Situationen immer wieder die Impulskontrolle verlor und erst beim Besuch der Dame Nr.1 einen regelrechten Hass auf Frauen entwickelte und dann nach dem Verlassen des Zimmers seinen Hass in die Planung des Mordes entwickelte.
Die Frage ist natürlich,was war der Auslöser für dieses unglaubliche Hassgefühl?
So wie es im Film dargestellt wurde,dass er nur mit der Dienstleistung der Dame unzufrieden war kann doch nie und nimmer solch ein Ausrasten verursachen zumal die Damen noch deeskalierend wirkten in dem sie ihm sein Geld zurückgaben.
Meine Vermutung dazu: Der Täter war ein Einzelgänger,jemand der generell mit Beziehungen und Frauen massive Probleme hatte und der ein sehr brüchiges Ego und Selbstbild besass.Mich würde nicht wundern wenn er das Bordell gar nicht mal wegen irgendwelcher sexuellen Gelüste aufsuchte sondern einfach nur um sich selbst etwas zu beweisen.
Und ich würde mich auch nicht wundern wenn ihn dort weder das Ambiente noch das Vorspiel der Dame in irgendeiner Art erregt hätte.Soll heissen,er war gar nicht in der Lage einen sexuellen Akt auszuüben.
In solch einer Situation ein falscher Satz der Dame ala "Was ist denn mit dir los" und schon könnte er sich als Versager abgestempelt und schwer gedemütigt fühlen.
Sollte das jetzt so oder in ähnlicher Form gewesen sein hiesse das auch:Der Täter muss nach der Tat jahrelang mit schweren inneren Konflikten konfrontiert gewesen sein.Einerseits hatte er wie jeder Täter den Drang sich und seine Tat jemandem zu offenbaren....andererseits hatte er Angst davor,dass das was ihn so getriggert hat auch ans tageslicht kommen würde.
Solch ein Täter wäre für mich ein typischer Fall von jemandem,der Jahre später an diesem Zwiespalt zerbrochen sein könnte.
Ich könnte mir gut vorstellen,dass er schon seit längerem gar nicht mehr am Leben ist und sich daher niemand an ihn erinnert.
Aus den Augen aus dem Sinn sozusagen.