Tiergarten schrieb:Das halte ich für schlüssig. Ich gehe davon aus, dass der Angeklagte -so er denn der Täter war- am 3.10. völlig durch den Wind gewesen ist und nicht wusste, wie er mit der Tat umgehen sollte
Offenbar war seine Schulfreundin Verena R. -nachdem Sebastians Kumpel nicht verfügbar war- die engste Vertraute, der er sich anvertrauen konnte. Dazu dürften meines Erachtens die Treffen am 3. und 4.10. abends gedient haben.
Sofern die beiden sich wirklich noch für ein Vier-Augen-Gespräch nach dem gemeinsamen Nachmittag am 03.10. getroffen haben. Ich bin mir da nicht mehr sicher. Ich hatte die Daten mal zusammengestellt und daraus ergab sich mit den Fahrzeiten zwischen den einzelnen Stationen (Eiskeller, Prien, Übersee, Wohnort von Verena und Lea R.) ein Bewegungsprofil:
Palio schrieb am 08.01.2024:Der Ablauf am 03.10. lässt sich aus dem, was der User Fassbinder vom Prozess berichtet hat, wie folgt rekonstruieren:
Diesen Ablauf habe ich aus den Daten erstellt, die
@fassbinder1925 in seinen Prozessberichten genannt hat, insbesondere in diesem:
Beitrag von fassbinder1925 (Seite 177)Verena war demnach um 18.19 Uhr beim Eiskeller in Aschau, nachdem sie zuvor schon zu Hause war (30 km entfernt von Aschau). Ich bin davon ausgegangen, dass sie sich mit dem Angeklagten auf dessen Wunsch dort traf. Aber das muss gar nicht richtig sein.
Gestern bin ich über weitere Zeitangaben in diesem
http://hrg.chiemgau24.de/chiemgau/chiemsee/aschau-im-chiemgau-ort79357/gps-auswertung-im-hanna-prozess-was-verraten-die-handy-daten-92675536.amp.html gestolpert:
Um 17.47 Uhr war Verena demnach nach dem Besuch beim Strandbad in Übersee zu Hause.
@fassbinder1925 schreibt 17.00 Uhr.
Was stimmt?
Um 18.19 Uhr war sie dann in Aschau beim Eiskeller.
Das stimmt wieder mit Fassbinders Angabe überein. Aber danach war sie nicht erst um 19.19 Uhr (Fassbinder) zu Hause, sondern schon um 18.54 Uhr soll ihr Handy wieder zu Hause eingeloggt gewesen sein.
Der Journalist schließt daraus, dass sie ST um 18.19 Uhr nach Hause brachte. Der Angeklagte wohnt aber meines Wissens nicht in der Nähe vom Eiskeller und ist laut Zeugenaussage von Raffi mit seinem eigenen Auto gefahren. (Lea wusste es nicht mehr genau):
fassbinder1925 schrieb am 12.11.2023:Er sei mit Verena gefahren und der Angeklagte mit seinem Auto.
fassbinder1925 schrieb am 07.12.2023:Sie weiß nicht mehr genau in welchem Auto der Angeklagte vom Tischtennis weggefahren ist, sie ist auf jeden Fall bei ihrer Schwester mitgefahren.
Hat Verena vielleicht den Raffi zum Parkplatz beim Eiskeller gebracht, nachdem sie erst ihre Schwester zu Hause abgeliefert hat? Von Übersee aus wäre es zwar ein Umweg gewesen, erst in die andere Richtung nach Hause zu fahren, aber vielleicht gab es dafür einen Grund.
@fassbinder1925: Kannst du die Verwirrung wegen der unterschiedlichen Zeitangaben aufklären? 17.00 Uhr oder 17.47 Uhr und 18.54 Uhr oder 19.19 Uhr zu Hause - was davon stimmt? Und weißt du vielleicht, aus welchem Ort Raffi kommt?