HansEinAnderer schrieb:Karajana schrieb:
Offiziell festgestellt wurde nachdem was wir sicher wissen, letztendlich nur, dass es auf dem Video geregnet hat.
Die Zeugin war diejenige, die Hanna noch an der Garderobe trag, als sie ihre Hose festhielt. Mehr wurde mWn nicht von ihr vorgetragen.
Sie ist also vor Hanna aus dem Eiskeller raus? Reden wir von dem gleichen Video? Jenes welches angeblich einen Jogger mit Kopflampe zeigen soll?
Es war eine Bekannte von Hanna, und Hanna ist glaube ich vor ihr raus.
Da sie aber ebenfalls an der Garderobe stand, wird sie kurz nach ihr gegangen sein, zeitlich passt das ganz gut.
Ich müsste den Passus von Fassbinder nochmal raussuchen, aber sie wurde nach dieser Aussage noch einmal nach vorne gerufen, als es die Diskussion gab, ob es regnete oder nur nieselte.
Daraufhin zeigte sie das Video und es wurde festgestellt, dass es regnete.
So habe ich es zumindest verstanden.
Wie daraus ein Jogger mit Stirnlampe gemacht wurde, kann ich mir auch nicht erklären.
Meine Vermutung nach - da ja alles ohne Zuhörer am Richtertisch statt fand - hat einer der dort Beteiligten einfach sowas gesagt, wie: "ein Jogger mit Stirnlampe ist darauf jedenfalls nicht zu sehen"
Und irgendein Reporter hat das aufgeschnappt, missverstanden, und schrieb dann genau das Gegenteil.