Stauder schrieb:Ich hätte es als pace gekannt.
Das ist völlig OK. Ich habs anders benannt, aber jetzt wissen wir ja beide, was gemeint war.
Stauder schrieb:Kaietan schrieb:
02:32 - 02:37 Start zum Lauf vom Tatort nach Hause
02:36 - 02:41 Ankunft zuhause (Dauer 3:40 laut Polizei)
Nur, dass hier von 3:40Min die Rede ist und der Weg bisher ca. 600m betrug und nicht 1km.
3:40min = 220sec.
600m/220s = 2,727m/s
2,727m/s × 3600s/h = 9818m/h = 9,8km/h
Das ist wohl weit weg von einer "irren Geschwindigkeit".
Nochmals: Ich habe mich ausdrücklich auf einen Beitrag bezogen, in dem behauptet wurde, er habe die Distanz von 600 m auch in 2 Minuten zurücklegen können (also die Zeit zwischen der Filmaufnahme um 2:40 und dem Login um 2:42). 3:40 min war die Dauer, die ein Polizist für das zurücklegen der 600 m Strecke ermittelte. Das hat aber absolut nichts mit dem Beitrag zu tun, auf den ich geantwortet habe!
600 m in 2 Minuten zurückzulegen entspricht einer Geschwindigkeit von 18 Km in der Stunde bzw. einer Durchschnittgeschwindigkeit von 3:20 min pro Km. Jetzt verstanden?
Dass jemand im Dunklen (!) nach einer Stunde Jogging mal eben so schnell läuft, eventuell sogar auf einem Feldweg, halte ich für unrealistisch. Zumal völlig unklar ist, ob der Tatverdächtige so ein Tempo selbst unter besten Bedingungen überhaupt drauf hatte. Das ist nämlich nicht selbstverständlich.