Stauder schrieb:Möglicherweise rechne ich falsch, aber 3:20Min auf 600m dürften in etwa 10,8km/h entsprechen.
Du rechnest nicht falsch. Du scheinst den Begriff Schnitt nicht zu kennen. Das ist keine Zeitangabe, sondern eine Geschwindigkeitsangabe. Ein Schnitt von 3:20 meint eine Durchschnittsgeschwindigkeit 3:20 pro Km, also 18 km/h. Und das war das Tempo, das ihm in dem Beitrag unterstellt wurde, auf den ich geantwortet habe.
Hier die Zeitlinie, die sich aus den Angaben im Prozess ergibt, wenn man unterstellt, das der Tatverdächtge der betreffende gefilmte Jogger und auch der Täter war:
02:31 Angriff
02:32 Versuchter Anruf von Hannahs Handy bei Ihren Eltern
02:33 Handy GPS Signal wird ungenau
02:35 Handy GPS Signal verschwindet
02:37 Handy zeigt Abkühlverhalten
02:32 - 02:37 Start zum Lauf vom Tatort nach Hause
02:36 - 02:41 Ankunft zuhause (Dauer 3:40 laut Polizei)
02:40 Filmaufnahme eines Joggers im Ort
02:42 Login bei Clash of Clans per Handy, das auf dem Festnetz Router eingeloggt ist
02:50 Logout bei Clash of Clans
Es ist ingesamt schon ziemlich knapp, die Tat in etwa 9 Minutenzu begehen und dann noch nach Hause zu kommen - völlig ungeachtet der Frage, warum er dann als erstes zockt und sich nicht zunächst um die Spurenbeseitigung kümmert. Falls er der gefilmte Jogger war, verkürzt das die mögliche Zeitspanne zwischen seiner Ankunft daheim und dem Start des Handyspiels auf ein absolutes Minimum, bzw. er kann dann überhaupt nur rechtzeitig daheim gewesen sein, wenn man unterstellt, dass die Filmaufnahme nah an seinem Haus gemacht wurden und er mit einer irren Geschwindigkeit im Dunklen gelaufen ist. Sofern Ort und Zeitpunkt der Filmaufnahme und verbleibende Restzeit bis zum Login daheim nicht passen, belegt das zwangsläufig, dass da noch ein anderer Läufer war. Das ist dann jedoch weder be- noch entlastend für den Verdächtigen. Es zeigt nur, dass auch andere die Gelegenheit zu diesem Mord hatten. Aber das wissen wir eh schon, da zu der Zeit so einige im Ort unterwegs waren.